Blog-Artikel aus der Kategorie „Standardkategorie“

    Dier ersten Bilder habe ich jetzt verkleinert und kann euch zeigen, wie aus einem 40 Jahre alten Bad ein neues entsteht. Wir haben das Haus 1995 gebraucht gekauft. UNd wie das so ist, wenn man etwas second hand erwirbt, muss man hier und da Kompromisse machen. Das Bad war einer der Kompromisse, und nun war es wirklich so abgenutzt, dass wir uns entschlossen haben, es altersgerecht neu zu gestalten. Also Badewanne raus und begehbare Dusche rein. Neue Fußbodenheizung, neue Beleuchtung...eines kommt bekanntlich zum anderen.

    Ein Problem ist das große Fenster, auf das die Erbauer(in) sehr stolz war, das aber eine optimale Badgestaltung sehr erschwert.



    Nie wäre ich auf die Idee gekommen, Sanitärkeramik in dieser Farbe zu wählen, aber in den 80igern war das sehr angesagt und galt wohl als "repräsentativ". Ich vermute, meine Vorgängerin hat sehr gerne und viel geputzt. Und nebenbei: dieses "Burgund" kommt wieder! Genauso wie dieses Moosgrün aus den 80igern!


    Und los geht's



    Die alten Fliesen wurden nur dort abgeschlagen, wo WC und Bidet aus der Wand mussten



    Das neue WC kkommt genau auf die gegenüberliegende SEite, Vorwandinstallation





    Vorwandistallation vrputzt



    Hier soll jetzt die Dusche hin



    Die ersten Fliesen sind an der Wand



    neue Fußbodenheizung wird verlegt


    Das ist doch ein schöner Anblick, oder?


    Dier ersten Bodenfliesen werden verlegt



    Demnächst mehr

    Weiterlesen