Blog-Artikel

    Meine Leidenschaft ist mit PhotoImpact zu basteln.
    Oft sitze ich Stunden lang an einer Arbeit, die ich zum Schluß verwerfe.
    Manchmal habe ich ein Bild in wenigen Minuten fertig.

    Weiterlesen

    Weihnachten hinterlässt seine Spuren. Wir haben alle Geschenke ausgepackt, und siehe da es gibt auch welche fürs Tivoli.
    Das erste Geschenk ist ein Blog ... ratloses Schauen , vermute ich mal.


    Nun, ein Blog ist eigentlich eine Art Tagebuch, das man - öffentlich oder nicht - im Internet führen kann. Meistens wirds bei besonderen Anlässen wie Reisen etc. geführt. Wir kennen das bereits aus den reinen Blogs, die wir für unsere Reisenden eingerichtet hatten (zB Toscas Mexiko-Tagebuch).
    Jetzt haben wir auch hier sogenannte User-Blogs, dh jeder User hat sein eigenes Tagebuch, kann es verwalten , Kommentare zulassen oder auch nicht und seine besonderen WErlebnisse aufschreiben - die dann natürlich im Forum weiterdiskutiert werden können.


    Nennen wir einige Beispiele:


    Da zieht zB jemand um und hat Lust daran, uns an seinen Erlebnissen dabei in Form eines Tagebuches teilhaben zu lassen. Er kann seinen Blog und eine Unterkategorie davon dazu benutzen, die lustigen wie auch traurigen Gedanken und Erlbnisse dazu niederzuschreiben.
    Wer mag , kann dazu entweder im Blog selbst (wenn freigeschaltet) seinen Kommentar abgeben, oder es wird ein entsprechender Thread im Forum dazu aufgemacht.


    Oder jemand macht eine interessante Reise, kommt ab und an in einem Internetcafe vorbei und legt dann hier sein Tagebuch der Reise, incl. Bilder öffentlich an.


    Oder jemand möchte in seinem Blog eine Kategorie der gesammelten Werke/Bilder/Animationen/Links aufzeigen. Herzlich gerne.


    Bei allem sind die Regeln der Veröffentlichungen von fremden Quellen etc zu beachten, wie in den Forenregeln festgelegt!


    Es gibt noch zahlreiche Beispiele, die ihr sicherlich herausfinden werdet.
    Eine spezielle Anmeldung zum eigenen Blog brauchts nicht, er ist "einfach da", wenn nötig. Und die Bedienung ist dem eines Beitragsschreibens im Forum sehr ähnlich (die Möglichkeiten sind die gleichen. Im Blog sind pro Eintrag mehr Bilder möglich!)


    Blogs sind so geschaltet, dass sie bei entsprechenden Freigaben allen

    Weiterlesen