Mission San Jose

Gegruendet 1720 von Fransikaner Moenchen und nun wieder eine aktive Kirche mit Gottesdiensten am Sonntag.
Schwer vorstellbar das dort um die 350 friedliche Coahuiltecans Native Americans gelebt haben und die Mission staendig von Apache und Commanche angeriffen wurden. Die Felder und Nutzvieh ausserhalb der Mauern wurden staendig opfer der angriffe, aber die Mission selbst war gut geschuetzt.


Die aelteste Wassermuehle in Texas steht auch dort, allerdings ausserhalb der Mauern und wird von einem Aqueduct angetrieben










Kommentare 5

  • Zitat von Tresares;bt4683

    Wenn ich auf antworten druecke zitiert es automatisch.


    Da habe ich im Block noch nie gedrückt.


    Danke :handshake:

  • Zitat von Angie;bt4682

    Sag mal , wo muss ich hier zum zitieren draufklicken .


    Wenn ich auf antworten druecke zitiert es automatisch.

  • Jetzt habe ich den Mühlstein gesehen .
    Ich wollte nicht Eimer schreiben, weil ich nicht weiß was eher war der Eimer , oder der Zuber , mir hat in der Zeit der Zuber besser gefallen.


    Sag mal , wo muss ich hier zum zitieren draufklicken .


  • Dieses Aquädukt ist nur 200 jahre alt, eure sind bestimmt um einiges aelter..es wird aber immer nich taeglich benutzt um felder zu bewaessern. Ich musste nachschauen was ein zuber ist... wenn du naeher hinschaust kannst du den muehlstein sehen.

  • Durch dich bekomme ich immer Hausarbeiten in punkto lernen.
    Aquädukt sagte mir erstmal nichts , also macht Angie sich erstmal klug .
    Solche Aquädukte gibt es in Deutschland, in der Eifel soll noch ein Rest stehen , im Mediapark Köln steht Eins in Bayer soll es sie noch geben.
    Die Achitekten haben früher schon gute Gedanken gehabt .
    Beim vorletzten Bild Rätsel ich was das sein könnte, weil dort ein kleiner Zuber steht .
    Die elektrischen Seele-Lichter kommen hier auch so langsam auf .


    Ich habe mal einen Western gesehen wo ein For von Indianern angegriffen wurde, das kam mir beim lesen deines Berichts wieder ins Gefängnis.