Mission Espada

Die letzte Mission/ kirche....versprochen


Mission Espada


Mission San Francisco de la Espada (auch Mission Espada) ist eine römisch-katholische Mission, die 1690 von Spanien gegründet und 1731 ins heutige San Antonio, Texas, im damaligen nördlichen Neuen Spanien verlegt wurde. Die Mission wurde gebaut, um die einheimischen amerikanischen Ureinwohner zum Christentum zu bekehren und spanische Territorialansprüche in der Neuen Welt gegen Übergriffe aus Frankreich zu festigen. [1] Heute ist die Struktur eine von vier Missionen, die den San Antonio Missions National Historical Park umfassen.


Die Mission San Francisco de la Espada wurde 1690 als San Francisco de los Tejas in der Nähe von Weches, Texas und südwestlich des heutigen Alto, Texas, gegründet und war die zweite in Texas gegründete Mission.


Drei Priester, drei Soldaten und Vorräte waren unter den Nabedache-Indianern zurückgeblieben. Die neue Mission wurde am 1. Juni 1690 eingeweiht. Eine Pockenepidemie im Winter 1690-1691 tötete geschätzte 3.300 Menschen in der Region. Die Nabedache glaubte, dass die Spanier die Krankheit und die Feindseligkeiten zwischen den beiden Gruppen brachten.








Kommentare 4

  • Zitat von hansimglück;bt4698

    Vielleicht habt ihr Glück und die Mauer kommt nicht.
    Oder ist schon alles platt gewalzt.. ??


    Das plattwalzen hat begonnen obwohl viele noch vor gericht sind und den staat verklagen. Einige privatgrundstuecke wurden “aus versehen” schon platt gewalzt weil die grundstueckgrenze “unklar” gewesen ist

  • Vielleicht habt ihr Glück und die Mauer kommt nicht.
    Oder ist schon alles platt gewalzt.. ??

  • Zitat von hansimglück;bt4695

    Trotzdem schöne Bilder, sieht auch gepflegt aus.
    Bei der Geschichte der USA wird halt jede Kleinigkeit geschützt, zumindestens in der neueren Zeit, oder.. ??


    Gruss


    Hans



    Leider nicht immer... in der Rio Grande Valley wurden mal eben schnell um die 29 artenschutz, geschichtsschutz, religionschutz, umweltschutzgesetze ausser kraft gesetzt damit die Mauer gebaut werden kann.

  • Trotzdem schöne Bilder, sieht auch gepflegt aus.
    Bei der Geschichte der USA wird halt jede Kleinigkeit geschützt, zumindestens in der neueren Zeit, oder.. ??


    Gruss


    Hans