Neue Hoehle

Wir haben mal wieder eine Hoehle besucht...mir hat sie besser als die Mammoth Cave in Kentucky gefallen, die hoehle war ist um die 180 feet tief ..sprich um die 54 meter, temperatur in der hoehle ist staendig 21 grad mit 99 % luftfeuchtigkeit.
Preis fuer die cira 75 min lange tour ist pP $28




Die Hoehlen wurden am 27. März 1960 von den Studenten Orion Knox Jr., Preston Knodell Jr., Al Brandt und Joe Cantu [3] von der St. Marys University in San Antonio entdeckt. Bei ihrer vierten Reise in die Höhlen entdeckten / erforschten die Männer etwas mehr als eine Meile Passage. Nachfolgende Untersuchungen enthüllten 2 Meilen, die mit der als "North Cavern" bekannt wurden.


Nach der Entdeckung half Orion Knox Jr. den Landbesitzern bei der Beschaffung von Informationen und Entwicklungsvorschlägen. Frau Clara Wuest (die Landbesitzerin) wollte der Welt die Höhle unter ihrem Besitz zeigen. Orion näherte sich sowohl dem National Park Service als auch dem Texas Park System. Während beide Unternehmen sich einig waren, dass die Höhle eine beträchtliche und verdiente Entwicklung darstelle, erklärten beide Gruppen den Großgrundbesitzern, dass für ihre jeweiligen Gruppen keine Mittel vorhanden seien, um sich einer solchen Anstrengung zu unterziehen.


Bei der Ausgrabung des Eingangswegs wurden ein menschlicher Zahn, Pfeilspitzen und Speerspitzen aus 5.000 v. Chr. Gefunden. Gleich im Eingangsbereich wurden ein Kieferknochen und ein Femur einer ausgestorbenen schwarzen Bärenart entdeckt. Dies lässt viele glauben, dass die obersten Bereiche der Höhle früher von den frühen Völkern und Tieren als Zufluchtsort genutzt wurden. Vor kurzem wurde unter der natürlichen Brücke eine archäologische Ausgrabung durchgeführt. Archäologen haben Pfeilspitzen und andere Werkzeuge gefunden, die die Anwesenheit früher Völker zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Geschichte anzeigen lassen.











Kommentare 3

  • Teil 2 antwort


    in einer anderen hoehle , circa 3 km entfernt ist eine fledermaus kolonie mit 20 million flattermaeusen besuchzeiten dort sind streng reguliert und niemand darf in die hoehle...das ist aber meine persoenliche theory...selbst die kleine hoehle in kentucky die nicht so tief gewesen ist war um einiges kuehler.


  • Ich hatte das auch gedacht das sie kuehler sein muesste ,aber es war wirklich warm und schwuel...andere aehnliche hoehlen waren wir du gesagt hast um die 9 grad, die Howe Cavern wurde zum lagern von kaese und bier benutzt.


    Unser tourguide war ein junges maedel uns lass die fakten quasi vom spickzettel ab. Was mich verwundert hat ist ob die es absichtlich so warm halten...kurz nach dem hoehleneingang gab es eine klimatuer , ich denke mir mal das diese die waerme gefangenhaelt... was ich mit vorstellen koennte ist das der grund dafuer ist das man fledermaeuse aus dem eingang weghalten will da wenn eine kurze kolonie dort einziehen wuerde die ganze privat Organisation unter naturschutz gestellt wuerde und man einkommen verlieren wuerde..


    Ende teil 1 antwort

  • @ Tresares : temperatur in der hoehle ist staendig 21 grad mit 99 % luftfeuchtigkeit.


    Ich denke mal das es keine 21 Grad Celsius sind,
    denn solche Höhlen sind bei uns hier am Biggesee (Atta-Höhle) wenentlich kälter.
    Es sind ständig 9 Grad, ob Sommer oder Winter.
    Die Atta Höhle in Attendorn am Biggesee ist nach der neuesten Entdeckung noch wesentlich grösser, aber begehbar für Publikum nur ein keiner Teil.
    Diese Stalagmiten Stalaktiten sehen dort ähnlich aus.
    Auch sehe ich auf deinen Bildern die seltenen durchgehenden Tropsteine, die sogenannten Stalagnaten.
    Sehr schöne Aufnahmen, du bist jetzt der Höhlenforscher. :yes:


    Gruss


    Hans