Ureinwohner Ansiedlung

Cira 10 km ausserhalb Memphis ,TN



Chucalissa ist ein Hügel- und Platzkomplex, der im Laufe seiner Geschichte von 1000 bis 1550 n. Chr. Mehrmals besetzt, verlassen und wieder besetzt wurde. Es liegt auf einer Klippe mit Blick auf den Mississippi. Andere zeitgenössische Gruppen in diesem Gebiet sind die Parkin-Phase, die Menard-Phase und die Nodena-Phase. Es ist bekannt für die gut erhaltenen architektonischen, floralen, faunalen und menschlichen osteologischen Überreste, die dort ausgegraben wurden. In den frühen 40er Jahren des 19. Jahrhunderts führte die Hernando de Soto-Expedition durch die Gegend und machte an vielen Orten auf dem Weg Halt.


Das ganze ist ein sehr schoenes wenn auch kleines Museum. Ich glaube ein paar nachkommen der Chickasaw leben in einem Reservat in Oklahoma. Wahrscheinlich mussten die auch die zwangsumsiedlung auf dem “Trail of Tears” ueberstehen um ihr altes gebiet zu verlassen.


Es bestehen heute nur noch did alten man made huegel wo der chief sein huette hatte.










Kommentare 2

  • Zitat von hansimglück;bt4765

    Sieht soweit gut aus und was mir auffällt, die Indianer oder Ureinwohner der USA werden nicht versteckt.
    Finde ich toll.


    Man sollte sich seiner Geschichte bewusst sein so das man sie nicht wiederholt.

  • Sieht soweit gut aus und was mir auffällt, die Indianer oder Ureinwohner der USA werden nicht versteckt.
    Finde ich toll.