Impressionen aus und um Ditzum

Ditzum, ein Fischerdorf, liegt in der Ems-Dollart-Region. Am letzten Maiwochenende traf sich unsere Familie dort in einem Ferienhaus. Bei dieser Gelegenheit entstanden die zum Video verarbeiteten Bilder.





LG Helix


Um das Video zu starten klickt auf das Bild!
Ich empfehle euch das Video im Vollbildmodus anzuschauen.
Nach dem Start, auf das Symbol unten rechts klicken.



Wollt ihr ein Bild länger betrachten, einfach auf das Bild klicken. Wenn ihr dann noch mal klickt, läuft das Video weiter.


Viel Spass!

Kommentare 7

  • Helix
    Diesen Clip könntest du glatt der Touristinfo anbieten.

  • @Segull - Für mich führt die Musik zu einem tieferen Erleben der Bilder und wird danach auch ausgesucht. Für den Clip habe ich mir mehrere Musikstücke mit den Bilder zusammen angesehen und mich dann für das Stück von Kitaro entschieden. Bei der Erstellung solcher Bilderclips gehe ich, Entschuldigung, ganz egoistisch vor. In erster Linie muss mir der Clip gefallen. Wenn er dann noch andern gefällt um so besser. Toll an den modernen, im Browser integrierten Streaming Programmen ist die Möglichkeit, die Clips im Vollbild zu sehen und eben den Ton abzuschalten.


    LG Helix

  • Wir bekamen eine Einladung von der Mutter unseres Schwiegersohns, ihr in Ditzum erworbenes Haus mal für ein Wochenende zu nutzen.
    Zunächst wußte ich überhaupt nicht wo Ditzum lag. Mit Hilfe einer Karte sah ich die Lage und dachte, lass dich überraschen.
    Da ich zwischen Hügeln aufgewachsen bin (Bergisches Land), ist das Landschaftsgefühl im Norden ein völlig anders, wirkt auf mich aber sehr beruhigend. Die klaren Linien, die Formen und das Wasser mag ich sehr. Ich hatte nicht genug Zeit mich intensiver mit der Landschaft zu befassen.
    Vielleicht lässt sich das nach und nach verwirklichen, da wir eingeladen wurden, das Haus gerne noch mal zu benutzen.


    @Hans, @Angie, @Seagull danke für eure netten Kommentare.


    LG Helix

  • Seagull, hier passt die Musik sehr gut und sie lenkt dich nicht ab .

  • rund um cuxhaven sieht es ähnlich aus .
    mir gefällt der norden deutschlands sehr .


    p.s.
    die musik schalte ich meistens ab ,
    damit ich mich ganz auf die fotos konzentrieren kann .

  • Lieber Helix
    Ich kann nur sagen Super , da stimmen Fotos und die Musik ist sehr gut dazu gewählt, das war für mich Entspannung pur , ich habe es genossen und werde es mir noch ein paarmal ansehen.
    Lieben herzlichen Dank für deine Zeit , die Arbeit und auch deine Gedanken . :clapping:

  • Guten Morgen Helix,
    das sind super Bilder,
    sehr präzise abgelichtet oder gut nachbearbeitet.
    Das ist auch eine interessante Landschaft.


    Gruss


    Hans