Unser Stellplatz in Wood River, Nebraska

Der Campground ist ziemlich runtergekommen...NEIN...eher im Aufbau.. der neue Besitzer arbeitet sehr hard alles zu erneuern. Die Wege zu den Stellplaetzen sind neu mit kiesel bestreut, was das fahren ( vorallem mit dem rad ) erschwert. Das Badehaus ist brand neu und sehr modern. Neben den knapp 30 Stellplaetzen gibt es auch 10 Motelzimmer die man mieten kann ( in der zukunft )
Der Campground ist sehr nah (steinwurf..selbst fuer schlechte werfer) am Interstate 80 und kommt somit mit etwas laerm. Aber die naehe zum interstate die tatsache das eine tankstelle an der gleichen abfahrt ist macht das ganze fuer den durchreisenden sehr interessant.
Wir besuchten Freunde in Dannebrog ( Nebraskas Daenische Hauptstadt ) was circa 30 min fahrt entfernt ist. https://www.dannebrognebraska.org


Ausser dem super modernen Badehaus wirklich nichts besonderes aber vollkommen ausreichend fuer eine Nacht (wir blieben allerdings 2 wochen). Pro Nacht zahlten wir $22 und hatten Strom, Frisch und Abwasser.


Es gab allerdings einen kleinen “Vorfall” mit einem der langzeitcamper dort...genauer gesagt einer der oel/gas arbeiter....ich habe den fehler begangen mit meinem hund an seinem wohnwagen vorbeizugehen und zu sagen das er seine hunde anleinen soll weil die ueberall hinkacken und er nichts saubermacht (das sind die regeln und ab und zu kommt der regelnliebende deutsche in mir raus...in zukunft halte ich aber garantiert meinen schnabel) Er war aber besoffen folgte mir zu unserem wohnmobil und hat mir eine tracht pruegel angeboten und mich hin und her geschubst und versucht eine reaktion von mir zu provozieren. Ein paar mal waere die ganze sache fast eskaliert, aber durch ruhiges reden und da ich meinen Grund gestanden habe hat er das interesse verloren.






Kommentare 4

  • Der Platz sieht soweit gut aus und es ist wie überall,
    ohne Kontrolle läuft nichts in der Spur.
    Mit den Hunden ist das hier auch ähnlich,
    da wird nur gehandelt von Seiten der Hundehalter wenn mehr >Hinweisschilder< vom Eigentümer
    angebracht werden Leinenzwang.
    Und Fotos von den Straftätern gemacht werden die man ja dann weiterschicken könnte, was auch nicht ohne ist.
    Denn wer weiss was der Eigentümer macht bzw. ob er mitteilt wer die Fotos ihm geschickt hat.


    Waschhäuser dürfen kleine Kinder bei uns alleine nicht betreten.
    Machen auch nicht alle Gäste nach dem Motto, nach mir die Sintflut.


    Einige Kameras wären auf dem Gelände und im Waschhaus die Lösung, aber ob das erlaubt ist.. ??

  • Ich habe den Ort jetzt in eine Suchmaschine eingegeben und auch da konnte ich die Seite nicht öffnen .


    Du kannst ja nicht dafür.

  • Zitat von Angie;bt4803

    Tresares, bei dem Mann hast du ganz richtig besonnen gehandelt , bloß nicht provozieren .
    Leider kann ich deinen Link nicht öffnen, ich bekomme die Meldung : " Öffnen der Seite fehlgeschlagen . "


    Man kann für die Bewohner nur hoffen dass das Waschhaus so sauber bleibt sieht gut aus .


    Der link klappt fuer mich, keine ahnung warum du das problem hast.


    Ich denke mal ueber seit wird das waschhaus verhunzt werden und die tollen duschkoepfe gestohlen... als wir da waren kam eine familie mit 4 kindern und als ich morgens mit dme hund gassi ging standen die tueren zum badehaus weit offen und man sah ueberall papiertuecher auf dem boden... als die familie weitergereist sind blieben die tueren wieder geschlossen nach der nutzung..vorallem wenn leute nur kurz irgendwo sind werden sachen meist misbraucht.

  • Tresares, bei dem Mann hast du ganz richtig besonnen gehandelt , bloß nicht provozieren .
    Leider kann ich deinen Link nicht öffnen, ich bekomme die Meldung : " Öffnen der Seite fehlgeschlagen . "


    Man kann für die Bewohner nur hoffen dass das Waschhaus so sauber bleibt sieht gut aus .