Geschafft!

Am 16.12. hatte ich meine letzte Chemo.
Heute nun Abschlussgespräch beim Onkologen.
In 4 Wochen der nächste Untersuchungstermin.
Eine engmaschige Überwachung ist angesagt. Besprochen wurde, dass jetzt erst mal
der Tumormarker beobachtet wird. Sobald der sich wieder rührt, werden wir reagieren müssen.
Die Blutwerte sind top!
Bis auf kleine "Wehwehchen", die man ganz gut "ertragen" kann, keinerlei Beschwerden.
Die Haare sind schon 1 cm lang! Im Sommer kann die Perücke wieder eingemottet werden!


Der Krebs ist erst einmal besiegt. Ich weiß, er wird wiederkommen.
Aber jetzt ist erst mal wieder LEBEN angesagt.


Danke, lieber Schutzengel, dass du so an meiner Seite gestanden hast und mich so gut
durch diese Zeit gebracht hast.
Nach schwerem Anfang hat dann doch noch alles ein gutes Ende gefunden.
Ein schöneres Weihnachtsgeschenk für mich und meine Familie gibt es nicht!


Ach, und noch etwas: Ihr habt mir alle gut getan!
Und dafür ein dickes Danke!
Angelika

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Kommentare 5

  • Liebe Hagy, zuerst einmal danke ich dir, dass du mich hier in deinem Blog aufgenommen hast.
    Deine Krankheitsgeschichte habe ich mit Interesse gelesen und deinen Mut bewundert.
    Nun ist es ein Jahr her, seitdem du symptomfrei bist. Du schreibst:

    Zitat

    Der Krebs ist erst einmal besiegt. Ich weiß, er wird wiederkommen.
    Aber jetzt ist erst mal wieder LEBEN angesagt.

    Ja, das ist so ... aber woher willst du wissen, dass er wiederkommt? Meine Schwester hatte mit 50 Jahren Brustkrebs, heute ist sie 78 Jahre alt, vollkommen krebsfrei, sie geht immer noch regelmässig zur Kontrolle. Obwohl sie, sage und schreibe, nie aufgehört hat zu rauchen, und immer noch täglich mindestens ein Päckchen Zigaretten raucht, wie Kanzler Helmut Schmidt. Damit möchte ich dir noch mehr Mut machen. Krebs ist besiegbar!
    Und du hast auf alle Fälle recht: Leben ist angesagt, nicht nur für dich, für uns alle!
    Nochmals danke für dein Vertrauen.
    Alice / Sila

  • Erst jetzt gelesen, liebe Hagy.
    Das sind gute Nachrichten und die besten Voraussetzungen für das neue Jahr. :yes:
    Alles Liebe,
    Sheera

  • Hallo Hagy,


    ich freue mich ganz toll mit dir. Du hast Stärke zeigen müssen und hast es geschafft. Meinen Glückwunsch dazu. Zu Weihnachten konntest du wirklich keine bessere Botschaft erhalten. Gruß Jessy!

  • da freu ich mich mit dir, liebe hagy! und ihr könnt weihnachten so sicher erst recht feiern!

  • Das ist doch eine gute Weihnachtsbotschaft :sun:
    Weiterhin alles Gute für dich und genieße mit Deinen Lieben die Weihnachtstage.