Der 18. Geburtstag

Zum Thread im Bistro "Der 18. Geburtstag



So, der 18. Geburtstag ist nun vorbei und ich berichte mal.
Nach einigem Hin und Her hatte die Stief-Tochter dann wohl doch ein schlechtes Gewissen und bettelte dann doch regelrecht um unseren Besuch. Wir haben dann zugesagt,
mein Mann weil er es sich mit seiner Tochter nicht verderben will und ich, weil ich meinem Mann einen Gefallen tun wollte. Ich buchte dann unsere Zugreise mit dem IC Hin- und Rückreise ohne Umstieg schon sehr zeitig, so dass wir noch einen Sparpreis ergatterten.
Dann besorgte ich eine leere Flasche mit hellem Glas und beklebte diese mit diversen lustigen Figuren, Smileys, Blümchen, Herzchen etc.. Einige Aufkleber beschriftete ich mit:
18, FÜR DICH, KIES, KNETE, MÄUSE etc.
Mein Mann holte Geld in ganz kleinen Scheinen, die ich dann faltete und rollte. Diese stopfte ich dann mit einem langen Löffelstiel in die Flasche. Soll er doch für das Geschenk arbeiten müssen!.
Als ich fertig war, konnte man beim besten Willen nicht erkennen, wie hoch der Geldbetrag war, der darin steckte.
Das ganze wurde dann in Geschenkpapier verpackt und in eine Flaschen-Geschenk-Tüte gesteckt mit einer schönen Karte mit einem selbst geschriebenen Spruch darin!


Wir wurden auf das Herzlichste begrüßt, der Enkel nahm mich sogar in den Arm und drückte mich ganz dolle. Also, der 1,90-m-Knirps freute sich wirklich!
Freudig nahm er sein Geschenk in Empfang, stutzte ein wenig ob der Leichtigkeit der "Flasche", die Mutter schaute sehr neugierig zu, machte auch eine Gewichtprobe, war erstaunt und konnte das Auspacken gar nicht erwarten!


Der Volljährige hat sich sehr über das Geschenk gefreut, fand die Verpackung eine ganz tolle Idee und ich wurde
nochmals in den Arm genommen!


Weil wir unseren Besuch ankündigten, hatte die Mutter die gute Idee, gleich an diesem Tag (an dem sie ja ihr Geschäftsleben leider ruhen lassen musste) die Familienfeier abzuhalten. So waren nicht nur wir vor Ort, sondern gleich die anderen Großeltern, die Onkels und Tanten, Neffen und Cousinen - also der ganze Familienclan.



Unsere Reise gestaltete sich so, dass wir schon morgens im Ruhrgebiet ankamen. Da ich die Stadt nur vom Durchfahren kannte, bummelten wir ein wenig, saßen beim Italiener gemütlich auf dem Marktplatz, tranken einen Cappuccino und ließen uns eine Pizza schmecken - so wie es halt Städte-Touristen erleben. Mein Mann hatte großen Spaß daran, als Tourist in seiner alten Heimatstadt, die er das letzte Mal vor 30 Jahren so intensiv in der City erlebte. Anschließend genossen wir die abenteuerliche Busfahrt zu unserem Zielort.


Hier hatten wir dann 3 Stunden Zeit mit der kleinen Familie, bevor der Familienclan (sh. oben) eintrudelte. Auch hier fand auf beiden Seiten ein reger Gesprächsaustausch statt, da wir uns 4 Jahre nicht gesehen hatten. Es war eine entspannte Atmosphäre und der Zeitpunkt des Aufbruchs kam zu schnell.
Gegen 19 Uhr traten wir die Heimreise an und trudelten glücklich und zufrieden um 21.30 Uhr wieder Zuhause ein.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Kommentare 7

  • Schön, dass der 18. für euch alle gut über die Bühne gegangen ist.


    Deine Geschenkidee finde ich klasse.

  • Auch ich freue mich mit euch, dass der Tag doch noch so schön für euch war!

  • Ich freu mich richtig mit Dir, dass es sich alles so völlig anders entwickelt hat....dass die Freude im Vordergrund stand...und nicht das Geld!


    ganz liebe Grüsse
    Petra

  • Ja, liebe Angie, tergea und Anita, es hat alles bestens geklappt und der Enkel hat tatsächlich noch einmal ein Feedback gebracht.
    Somit war die Freude seinerseits tatsächlich echt und wir haben nun schöne Erinnerungen an diesen besonderen Tag!

  • Danke Hagy, dass du uns mit einbezogen hast in die Fortsetzung der “Geschichte“ aus dem Geburtstagsfaden. Ich freue mich für dich, dass eure Wertigkeit letztendlich erkannt und honoriert wurde.
    Ein schöner (Geburtstag)Tag -schön für alle Beteiligten, vor allem für den Jubilar.

  • danke für deinen Bericht, hagy! also alles gut, sogar bestens, geklappt!

  • So war es ein schöner Tag für alle Beteidigten .
    Mögen noch viele schöne Familientage folgen .