Bilder der Ausstellung im Einzelnen

Die Bilder dieser Ausstellung stelle ich euch jetzt noch in der Reihenfolge vom Eingang bis zum letzten Raum vor. Angie hat schon so anspielungsreich geschrieben, dass ich es gewohnt sei, Bilder auszustellen. Das ist jetzt etwas übertrieben, weil es sich so anhört, als machte ich jeden Tag eine Ausstellung, aber tatsächlich war Tecklenburg nicht meine erste. U.a. habe ich zusammen mit den Künstlern Susanne Strefel und Yevhenji Ayzenberg, der auch unser "Meister" ist, d.h., immer versucht uns zu verbessern, auch zweimal an der Kunstmesse IMPULSE International Osnabrück teilgenommen.


Wir hier etwas ratlos beim Standaufbau Impulse 2011



Mehr Bilder davon vielleicht später.


Gärtnerische Anarchie auf Schloß Ippenburg


Aus der Rosenserie die
Ballerina


Schneewittchen


Wenn es interessiert, so sah bspw. eine Vorstufe des Bildes aus:

oder nächste Stufe


Ich male mit Ölfarben in der klassischen Schicht auf Schicht Technik und mit Lasuren, also nicht à la prima.


Englische Rose, Vorzeichnung



und Ausführung


All diese Bilder haben ein Format von 60 x 60 cm.

:hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

Kommentare 6

  • Die Gärtnerische Anarchie hat es mir angetan. :yes:

  • Impulse International war eine Klasse Ausstellung.


    Bilder wirken jeh nach Licht immer anders das weiß auch ich zu genüge.


    Blumen in Bildern haben zwei Vorteile, man kann sie das ganze Jahr hindurch ansehen und sie welken nicht .

  • danke, tosca, dass du auch die vorzeichnungen zeigen mochtest - finde ich sehr interessant, wie die vorstufe zum endergebnis aussieht.

  • Und Du sagst es, eine Ausstellung ist immer ein ziemlicher Aufwand, nicht nur an Zeit sondern verursacht erst einmal auch Kosten, und wenn dann nicht ein Bild verkauft wird ist es ein Minusgeschäft für den Ausstellenden. Der Bürgermeister aber schmückt sich gerne damit, dass er (und seine Gemeinde) auch kulturaffin ist und nicht nur ein Herz (und Auge) für den Sport- und den Schützenverein hat. :wink:

  • Hagy, mach mich bitte nicht so verlegen! :blush: Je länger ich male, desto mehr habe ich das Gefühl, es überhaupt nicht zu können! Und dann kenne ich ja bescheidene Menschen, wie die beiden, mit denen ich auch auf der IMPULSE International war, die phantastisch malen können, und bis zum Abschluß auch ein regelkonformes Kunststudium absolviert haben - ich zeige später einmal etwas von ihnen- deshalb verziehe ich mich eigentlich eher fröhlichbescheiden in die Ecke "unbekümmerte Dilettantin"!

    Zitat

    Ein Dilettant (italienisch dilettare aus lateinisch delectare „sich erfreuen“) ist ein Amateur oder Laie und unterscheidet sich somit von einem Fachmann. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst willen aus, also aus Interesse, Vergnügen oder Leidenschaft.


    Ist jetzt ja auch nicht so schlecht, oder? Manche nennen sich auch "Autodidakt"- klingt halt edler und irgendwie aufmüpfig? (Sch...auf akademische Ausbildung, die Kunst ist frei!)
    -2-

  • Danke Tosca, dass du deine Bilder in den Blog eingestellt hast!
    Sie sind so phantastisch! Du bist eine begnadete Künstlerin. Die Rosenbilder gefallen mir sehr gut!


    In meinem früheren Berufsleben habe ich oft Ausstellungen für die Rathaus-Foyers (2 Etagen) organisiert. Ich weiß, wie viel
    Arbeit da im Vorfeld Künstler und Aussteller haben, um die "richtigen" Bilderfolgen mitsamt Ausleuchtung zu erhalten!