Nächste Bilder der Ausstellung

"Geranium"
50 x 70 cm
Dieses Bild ist im Original und als Fine Art Print mehrmals verkauft. Wie die gelben und die weißen Rosen vom vorhergehenden Eintrag übrigens auch.



Was ist ein Fine Art Print?
Als Fine Art Print oder Giclée
bezeichnet man einen Kunstdruck auch großformatiger, künstlerischer und digitaler Bilder vermittels eines Tintenstrahldruckers auf bestimmten Bildträgern (Papiere, AluDibond, Canvas/Leinwand).
Fine Art Print ermöglicht eine hochwertige Herstellung von Reproduktionen. Der Fine Art Druck hat eine sehr hohe Auflösung, die zu einer extremen Detailgenauigkeit sowie zu einem hohen Nuancenreichtum, Kontrast und Sättigungsgrad der Farbe führt.
Das Druckverfahren basiert auf lichtechter, farbstoff- oder pigmentbasierten Tinte. Hierbei werden besonders klare, reine und besonders haltbare Farben erzielt.
Voraussetzung für gute Fine Art Print Bilder sind hochwertige, professionelle digitale Aufnahmen vom Original, die vermittels digitaler Bildbearbeitung dem Original nahezu 100%ig angenähert werden können. Meine Fine Art Prints werden von der Firma Franke & Franke in Münster ausgeführt, die mit einem HP Z6100 Plotter arbeitet. Sie sind auf hochwertige Leinwand/Canvas gedruckt, und werden von mir seidenmatt gefirnist und auf hochwertigen, professionellen Keilrahmen deutscher Qualität aufgespannt.
Vom Original eines Bildes werden maximal drei Prints angefertigt.


Dann müsste dieses Bild in der Hängung folgen,
Ma Provence
50 x 70 cm


Merkwürdigerweise habe ich davon kaum Fotos, und ich kann jetzt auch keine besseren machen, weil es in einer Galerie hängt.


"Schlafmohn(d)"
50 x 60 cm

Heute würde ich das besser malen, aber den Besuchern gefiel es auch so sehr. Ich frage mich gerade, wo das Bild eigentlich momentan hängt? :thinking:


"Großes Wiesenstück"
60 x 90



"Gärtnerische Anarchie - Mohn/Ippenburg
60 x 60 cm


:hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

Kommentare 2

  • Wunderschöne Bilder, Tosca.

  • Der Schlafmohn(d) spricht mich auch besonders an....