Innovative, intelligente witzige Lösungen

  • aber leider hirnrissige,aus dem Fundus eines verzweifelten, inzwischen dem Alkohol verfallenen Mathematikprofessors:


    Trigonometrie für die Freunde Pythagoras'



    Klickt auf das Bild und ihr kommt zur Lösung


    ich habe mich wieder mal etwas um gesehen im Tivoli und bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen. Echt klasse!


    Ich habe Geometrie gebliebt (ist echt wahr!!) und wollte das nun lösen, habe mir den Kopf zerbrochen ...... und dann aufgegeben und auf die Lösung geklickt: :gut:

  • Also, es gab früher bösartige Menschen, die mich Rothaarige nannten.
    Meine Mutter sprach beschwichtigend von "Tizianrot" und spülte meine Haare mit Hingebung, wenn sie denn gewaschen wurden, denn seinerzeit ging man mit dergleichen schon aufgrund anders ausgestatteter Wohungen und Badezimmer anders um, hingebungsvoll mit Kamille! Kamille hellt nämlich auf :rofl:
    Die Irritation:
    Nein: keine grünen und keine blauen Augen....fast schwarze! Vor allem bei WUT und ÄRGER und SKEPSIS
    :rofl:


    :hi: Tosca

    :hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

  • Zum zweiten Gehirnverrenker:
    könnt es sein, dass dies eine Abwandlung von "Alle Menschen lügen...." ist? :-))
    VG Tosca


    ist es. Wie ihr inzwischen wisst, bin ich ein Fan von obskuren Typen, wie Touring und Goedel, die mit sowas berühmt wurden. Das heisst bei denen widerspruchsfreie Unvollstädigkeit der Prädikatenlogik, und ist nicht halb so lustig, wie Woody Allens Lösung zum Paradoxon von Epimenides. Ein intellektueller alexandrinischer Schwerthieb auf einen logischen gordischen Knoten.
    LG


    Harry


    PS: Also wenn Haarfarbe und Augenfarbe echt sind, bleibt nur die kostenfreie Lösung c). PSPS: Welche Augenfarbe hast Du? Die kann ich in deinem Profilfoto nicht erkennen. Orange, gelb oder lila gäbe einen hübschen Kontrast zu rot. Aber in Wirklichkeit passt zu roten Haare alles. Nicht umsonst hat auch die beste aller Ehefrauen rote Haare.

  • Michael würde wahrscheinlich sagen: "Schmunzel".
    Jetzt bin ich aber gespannt, was kommt!
    :giggle:
    Aber ich weise darauf hin, dass ich sagte:

    Zitat

    Beides ist und war echt!


    Zum zweiten Gehirnverrenker:
    könnt es sein, dass dies eine Abwandlung von "Alle Menschen lügen...." ist? :-))


    VG Tosca

    :hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.