Ratestunde im Chat mit Sirius

  • Ich bin doch noch ziemlich weit weg vom Normalleben zu Hause, darum erst heute ein paar Hinweise zur Ratestunde
    vom Freitag!


    Aus was bestehen die Höcker der Kamele?

    Kamele können bis zu zehn Monate ohne einen Tropfen Wasser überleben.
    Deshalb haben Tierforscher lange Zeit geglaubt, Kamele würden in ihren Höckern Wasser speichern.
    Diese These ist aber falsch. In den Höckern von Kamelen befindet sich nicht Wasser sondern Fett.


    Kamele können sogar mehrere Monate von diesen Fettspeichern leben, ohne einen Bissen fressen zu müssen.
    Wäre dieser Höcker gleichmäßig unter der Haut verteilt, wären die Tiere zu fett und könnten sich in der Sonnenhitze der Wüsten nicht lange bewegen.
    Haben Kamele eine Oase nach Wochen oder Tagen erreicht, so trinken sie bis zu 100 Liter Wasser in einem einzigen Zug.
    Text: Eva Maria Hager


    Eine Nebenfrage tauchte auf:Wer sich immer die Hände waschen muss?
    Waschzwang nennt man das. Ist eine Zwangsneurose, diese Menschen haben das Gefühl, ständig das Gefühl, voll Bakterien zu sein.


    Wann wurde das Glasauge erfunden?
    1865 wurde das Glasauge erfunden. Besonders Venedig wurde dafür berühmt. Die Rückseite des Glasauges
    wurde mit Blei überzogen, um eine feine Oberfläche zu erhalten. Nach vier bis fünf Monaten musste das Glasauge
    gegen ein neues ausgewechselt werden.

  • Ich prophezeite ja, dass viele gute Antworten aus euren Hirnkasteln springen werden.
    Gratuliere für die richtigen Antworten.
    So und nun:
    Sind Palmen Bäume?


    Palmen zählen nicht zu den Gehölzen oder Bäumen, sondern zählen zu den Schopfbäumen.


    Nun wissen wir es! Gibt es bei uns auch:giggle:, wer eine unmögliche Frisur hat, hat einen wilden Schopf, oder?


    Do - re - mi - fa - so - la - si - do, Die Bezeichnung stammt aus dem Solfege, oder Solfeggio. Dieser Name selbst wiederum setzt sich aus Sol und Fa zusammen.


    Das do ist bei jeder Dur-Tonleiter immer der erste Ton
    bei D-Dur d= do, bei E-Dur e = do usw. Ich gehe zu diesem Thema nicht in die Tiefe,
    sonst komme ich nicht mehr raus!:giggle:

  • Macht Euch auf was gefasst heute beim Raten!


    Schlittschuhe oder Polsterkissen mitnehmen, denn Burgeli will uns aufs Glatteis führen!!!!!!

  • WAAAS...... SCHON WIEDER FREITAG ????


    HERZLICHE EINLADUNG AN ALLE DIE MITRATEN WOLLEN !!!


    TREFFPUNKT CHAT RAUM UM 19:30 Uhr



    HEUTE RATEN MIT SIRIUS und BURGELI

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.