Eurokriese als Comic

  • Ich habe mir das auch angeschaut, es ist wirklich gut gemacht. Allerdings wird die Sache sehr einseitig aus der "Arbeitnehmerperspektive" betrachtet, so als bestünde die Bevölkerung ausschließlich aus Arbeitnehmern.


    Die Forderung nach einer Art Marshalplan für Griechenland liegt nach meinem Gefühl völlig daneben. Der Marshalplan war nach dem II. Weltkrieg ein Plan zum Wiederaufbau nach all den Zerstörungen. Meines Wissens hat es jetzt in Griechenland keine Zerstörungen gegeben und es gibt auch keine Industrie, die man wiederaufbauen müsste, es hat eine solche nicht gegeben. Die Touristenbetten, Olivenhaine, Zitrusplantagen und Spargelfelder bestehen nach wie vor, ihr Ertrag wird aber wohl nicht ausreichen, um die Schulden des Landes abzahlen zu können.

  • Sehr gut, Helix. :prima:


    Comic - hin oder her!
    Endlich einmal die Zusammenhänge für alle verständlich erklärt. :yes:


    Danke ! :handshake:
    Sheera