Ziemlich Beste Freunde

  • Zitat

    nun hatte phillipe pozzo di borgo ja das glück reich zu sein ,
    aber wie geht es behinderten die nicht seine finanziellen mittel haben ?


    Der Mehrheit der betroffenen Menschen geht es dann so, wie einem Freund von mir.
    Es bleibt kein anderer Weg, als in einer Einrichtung für behinderte Menschen zu leben, weil sie alleine nicht leben können.
    Das Versorgungsamt (der Staat) steht in den Startlöchern, bis die alten Eltern endlich zu sterben gedenken, damit es/er sich das unter vielen persönlichen Opfern erbaute Häuschen unter den Nagel reißen kann.


    So sieht dann leider die Realität der Normalsterblichen aus.


    Das tut aber dem Film, in meinen Augen, keinen Abbruch.
    Trotz nachgedrehter Lebensgeschichte, bleibt ein Film eben auch immer ein bisschen Traum.
    Und ganz ohne Probleme wird auch das Leben eines so schwer behinderten, reichen Mannes nicht verlaufen.
    Unversehrtheit kann man letztendlich nicht mit allem Geld der Welt erkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist und bleibt er d e r n o m i n i e r t e F i l m des Jahres !!! Ganz bestimmt. Denn auf diese Art und Weise zu verdeutlichen, w a s Behinderung überhaupt ist und das war mal nötig, finde ich. Ein solches Thema so per Film zu lösen - einfach genial.


    lieschen


    der film beruht auf einer wahren begebenheit.
    er zeigt die geschichte von philippe pozzo di borgo , chef der champagnerfirma pommery
    und seines freundes abdel yasmin sellou .
    nun hatte phillipe pozzo di borgo ja das glück reich zu sein ,
    aber wie geht es behinderten die nicht seine finanziellen mittel haben ?
    viele details , die eine querschnittlähmung mit sich bringen ,
    hat mir erst dieser film näher gebracht.

  • Wenn ich ins Kino gehe...:devil:
    ...dann läuft der Film gerade mal 5 Minuten und dann ist für 1 Stunde Sendepause wegen technischer Probleme.


    Ab 22.00 Uhr ging es weiter, nachdem wir Zuschauer mit einer gratis Portion Popcorn und jaaaa!!! :Freude:
    einem Poster zum Film im Vorführraum gehalten wurden.
    Pssst...das mit dem Poster sollen wir nicht verraten. :lipssealed:



    Der Film besticht durch freche, witzige Respektlosigkeit und ist doch zutiefst menschlich.


    Einfach sehenswert. :yes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sheera ()

  • Bei mir ist und bleibt er d e r n o m i n i e r t e F i l m des Jahres !!! Ganz bestimmt. Denn auf diese Art und Weise zu verdeutlichen, w a s Behinderung überhaupt ist und das war mal nötig, finde ich. Ein solches Thema so per Film zu lösen - einfach genial.


    lieschen

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.