Mittlere Reife ARD 19.9.2012 20Uhr

  • wer hat den film auch gesehen?


    ich bin hin und her gerissen mit meiner einschätzung.
    aus erfahrung weiß ich, dass der film viel "märchenhaftes" enthält; von mittlere-reife-schülerInnen, die sich derart differenziert artikulieren können, träumt mancher lehrer nur.
    andrerseits: warum nicht mal "laut" träumen wie in diesem film?
    auch erfahrung: werden (auch sogenannte problem-) schüler dort "abgeholt", wo sie stehen, staunt man manchmal, was sie zustande bringen können.


    wie fandet ihr den film?


    wer interessiert ist und ihn nicht gesehen hat, kann kann das hier nachholen:
    http://mediathek.daserste.de/s…ittlere-reife?buchstabe=F

    "Jeder malt ein andres Bild von mir, und jeder sieht nur, was er sehen will" (Mario Hené)

    Meine Fotos sind mein Eigentum.


    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

    Einmal editiert, zuletzt von tergea ()