Für uns eineEin Museumsbeuch nach langer Zeit.....

  • Mir fällt dazu nur ein zu sagen: "Über Kunst lässt sich streiten."


    Und das ist wirklich so. Es liegt immer im Auge des Betrachters, wie Kunst auf einem Selbst wirkt.
    So wie es eben auch schon Hagy und Ginko feststellten.


    Den Treppenaufgang finde ich gut unter die Lupe genommen.


    Dagegen die Stühle aufgereiht sehen im ersten Moment eher erschreckend aus, weil man schon rätselt, was stellt dieses Gebilde/Foto dar? ES gibt ja heute soviel abstoßend zu sehen, wo man sich fragt, muss man davon wissen, geschweige denn, muss man wissen, wie es überhaupt funktioniert? Doch ich glaube, dass ist eine andere Thematik.


    Beste Grüße!

  • Zitat

    Solche Benennungen finde ich nicht wichtig. Ich frage mich bei beim Betrachten von Bildern, beim Lesen von Büchern oder beim Hören von Musik nur, ob ich daran Freude und Genuß habe, ob etwas mich überrascht und ob es mich anregt zu eigenen Gedanken - so etwa.


    Da stimme ich dir zu, Gingko. Manchmal (finde ich) wird etwas als "Kunst" bezeichnet, das ich nicht nachvollziehen kann.
    Wenn es mich gar nicht anspricht und ich auch nicht nachvollziehen kann, was der "Künstler" wohl damit gemeint hat, dann ist das für MICH keine Kunst.

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

  • Ginko,hälst du denn diese Art der Kunst für Kunst?


    Ich muß gestehen, daß mich die Frage, ob etwas Kunst ist oder nicht, eigentlich gar nicht interessiert. Solche Benennungen finde ich nicht wichtig. Ich frage mich bei beim Betrachten von Bildern, beim Lesen von Büchern oder beim Hören von Musik nur, ob ich daran Freude und Genuß habe, ob etwas mich überrascht und ob es mich anregt zu eigenen Gedanken - so etwa.
    So etwas wie das Lichttreppenhaus existiert ja erst wirklich, wenn es auf eine ganz persönliche Art "gesehen" wird, sei es mit den Augen oder fotografisch - ist es nicht so?


    :hi:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.