Dschungelcamp 2013

  • Ich bin kein Fan dieser Sendung, doch wenn ich Zeit habe schaue ich mir auch so etwas an


    Mich interessieren Menschen und wie sie sich verhalten...das Dschungelcamp "bietet" da eine besondere Auswahl, da sind die die es nötig haben sich ins Camp zu begeben aus welchen Gründen auch immer...interessant ist auch das "Eßverhalten", d.h. können sie sich überwinden diese ekligen Dinge zu essen damit die anderen etwas zu essen bekommen, denn darum geht es doch eigentlich: Wer denkt trotz seiner Lage noch an die anderen

  • Helix, der Artkel in Telpolis ist sehr interessant und spiegelt die Verrohung der Gesellschaft sehr gut wider.


    Ich habe -nachdem ich anfangs 1 bis 2 x geschaut habe -mich dieser Sendung rigoros verweigert. Ich finde es einfach widerlich, sich am Ekel anderer zu ergötzen.

    Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

  • Ich will kein Spielverderber sein. :hi:
    Ich selbst habe nichts von der aktuellen Staffel gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben.
    Von der allerersten Staffel habe ich mal 2 oder 3 Folgen geschaut, so dass ich mir ungefähr vorstellen kann, was da abläuft.


    Als ich dann heute in der Tageszeitung von einem möglichen Grimmepreis für diese Sendung las, fiel mir ein Artikel, den ich vor kurzem las, wieder ein.
    Mich hat dieser Artikel nachdenklich gestimmt.


    Zitat von Telepolis

    Bloch vs. Dschungelcamp
    Tomasz Konicz 24.01.2013
    Worin besteht die Erbschaft einer Zeit, in der sadistische Demütigungsshows ein begeistertes Millionenpublikum finden?


    Müsste das Dschungelcamp allein aufgrund seiner Einschaltquoten beurteilt werden, so würde es als eine Sternstunde deutscher Fernsehkunst in die Annalen der Medienbranche eingehen. Mit rund 7,77 Millionen Zuschauern beim Start der neuen Staffel konnte die Ekelsendung einen neuen Rekordwert aufstellen, der RTL eine fette Quote von 36,5 Prozent bei der werberelevanten Altersgruppe zwischen 14 und 49 Jahren bescherte. Und es geht weiter aufwärts: Am 14. Januar konnte das Dschungelcamp sogar einen neuen Rekordwert von bis zu 8,1 Millionen Zuschauern verbuchen.


    ....mehr lesen

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.