Maibockanstich in Bayern

  • Oh Jottchen , Maibock da hab ich mal einen geschossen . War noch jung und arbeitete in der Buchaltung eines
    Getränkevertriebes . Meine Omi bestellte einen Kasten Maibock , was ist das für ein Zeug dachte ich . Sah aus wie
    Malzbier , also abends zu Hause eine Flasche geöffnet , es schmeckte leicht süsslich , GG warnte noch .
    Trink nicht so schnell , du bist kein Bier gewohnt ! Ich hörte nicht auf ihn , im nu war die Flasche leer und ich war
    besoffen wie nie . Einen Kopf hatte ich und wunderte mich nur über Omi die das Zeug lobte und trank .

    :giggle:kommt Zeit ---kommt Ratlosigkeit .......!

  • Bei unserem letzten Besuch im Süden in der Palz war das Essen in einem Restaurant gut im nächsten nit gut.


    Ja in der Pfalz gibt's erst mal "viel" und dann kommt die Qualität.
    Darf man mal fragen wo du da bist, in welchem Ort in der Pfalz ?


    liebe Grüße
    manfred

  • Das kann man so auch nicht sagen. Ich war vor zwei Jahren in Köln und hab dort die Bekanntschaft der Köbes gemacht.
    Seither weiß ich wieder was am Süden so schön ist. :giggle:


    Und zum Thema "Bläck Fööss": Wie wärs mal mit Füße waschen ?:cool:


    Ja wenn de im Früh warst, da ist es teuer und nicht jedermanns Sache.
    Die zapfen meiner privaten Meinung nach mit zuviel Schaum und das bei diesen Horrorpreisen.
    Aber der Teufel liegt wie immer im Detail.
    Bei unserem letzten Besuch im Süden in der Palz war das Essen in einem Restaurant gut im nächsten nit gut.
    So ist das Leben..
    Ja das mit dem Füssen wasche he in Kölle wo dat Wasser sooo joot is, iss im Sommer OK, im Winter isse dat Wasser sooo kalt.. :giggle:

  • Du kennst di halt a nur im Süden aus.


    Das kann man so auch nicht sagen. Ich war vor zwei Jahren in Köln und hab dort die Bekanntschaft der Köbes gemacht.
    Seither weiß ich wieder was am Süden so schön ist. :giggle:


    Und zum Thema "Bläck Fööss": Wie wärs mal mit Füße waschen ?:cool:

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.