Wo ist die leichte Unterhaltungsmusik geblieben ?

  • Wenn die Stimmung stimmt, höre ich alles, auch Jazz.
    Meine Musik ist Gitarrenorientiert und das in allen Variationen und da geht es natürlich auch in den Jazz-Bereich mit Bireli Lagrene : Gipsy Project


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist natürlich nicht die totale Entspannungsmusik, aber saugut.

  • Ich denke auch, dass die von dir gesuchten Titel immer mal wieder auch gespielt werden, aber nicht in der Zusammenstellung wie damals in der Sendung.
    Die Titel wurden da möglicherweise einzeln aufgelegt, bzw. vorher z. T. auf ein Band zusammengestellt.
    Das wird man so wie in der Erinnerung nicht mehr finden.


    Ja da hast du recht. Eine kpl. Sendung alter Titel wird es wohl nicht geben.


    Deshalb weiche ich gerne auch zum "Swiss Jazz" Internet Sender aus. Da wird einheitlich nur Jazz gespielt. Zum Glück auch ohne Werbung, so dass man recht lange zuhören kann, ohne genug zu bekommen.
    Überhaupt ist Jazz, besonders Swing Jazz, für mich ein Quell der Unterhaltung, dem ich ständig als Backgroundmusik lauschen kann.
    Entsprechend gerne spiele ich auch dieses Genre auf meinem Keyboard, zumal man dabei gut improvisieren kann. Ein heisser Tipp ist da auch die Jazz Sendung in BR Alpha jeden 2. Sonntag um 20.15 vom Jazz Festival in Burghausen. Gibt es auch in der entspr. Mediathek als Alpha-Jazz.

  • ..." Musik zum Träumen"


    oh ja, diese Sendung finde ich auch sehr gut.
    Wobei ich immer wenn ich hier im Auto unterwegs bin, WDR 4 einfach gerne höre. In meiner alten Heimat, dann Bayern 1.
    Zuhause höre ich eher selten Radio.


    Ich denke auch, dass die von dir gesuchten Titel immer mal wieder auch gespielt werden, aber nicht in der Zusammenstellung wie damals in der Sendung.
    Die Titel wurden da möglicherweise einzeln aufgelegt, bzw. vorher z. T. auf ein Band zusammengestellt.
    Das wird man so wie in der Erinnerung nicht mehr finden.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.