documenta 14

  • Ja Tosca, den generellen Verriss der d14 verstehe ich auch nicht!
    Die letzten Bilder waren aus der Nordstadt und der Neuenneuengalerie....also der Hauptpost.
    Mein Favorit sind die Rentierschädel der norwegischen Künstlerin mit ihrem Hintergrund....und auch wegen der eigenwilligen Ästhetik.....


    Heuten waren wir in der Neuen Galerie, wunderbar und vielfältig! Werde die Bilder bzw einen Teil die Tage einstellen.


    In der Grimmwelt waren wir auch, lohnt nicht! Wenig drin..und..das Museum kann man nicht besuchen mit der documentakarte.
    Zu warnen ist dort vor einem Video, wir waren auch nicht in dem Raum...ich weiss es von anderen. Das Video soll einen Mord zeigen und das essen der Leichenteile......widerlich!!!!! Uns wurde das erzählt.


    Im Museum für Sepulkralkultur sind die d14 Beiträge auch nix Interessantes.....aber alles andere ist immer wieder interessant, das kann man sich anschauen...super!

  • Diese Bilder, momo, lassen mich immer weniger verstehen, warum der documenta-Kritiker bei WDR 5 gar so verbiestert war, da sind doch interessante Arbeiten dabei! Ich würde ja auch gerne mal eine Installation machen, hätte viele Ideen dazu, aber wer finanziert mir das? Einmal habe ich für den Kunstverein eine kleine "Installation" gewagt, viele der hochmögenden und hochinteressierten Ausstellungsbesucher gingen schnell daran vorbei, nicht einmal ratlos blickend sondern schlicht uninteressiert, weil "wir", wie man mir später erklärte, "so etwas hier doch nicht brauchen"! :giggle: Vermutlich die eleganteste oder auch mitfühlendste Art mir zu sagen: "Was du da gemacht hast ist schlicht Sch..."! Ich kann sie ja mal im blog einzustellen versuchen. Genannt hatte ich sie "Des Bildungsbürgers Lust und Last".

    :hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.