Ungewöhnliche Instrumente

  • Dieses Theremin kenne ich auch nur durch "Inspector Barnaby".
    Btw: Britische TV-Krimis wären auch mal einen [definition='1','0']Thread[/definition] wert!

  • Dass Led Zeppelin das Instrument benutzte wusste ich auch nicht, Seagull, obwohl ich die Band gerne gehört habe und auch deren Platten habe.
    Aber ich kannte das Theremin ja überhaupt nicht, bis ich nach der ungewöhnlichen Barnaby-Musik geforscht hatte. Erstaunlich, wo es überall eigesetzt wurde. Es gilt ja offenbar auch als Vorläufer des Synthesizer.


    Jedenfalls war ich - wie Ihr offenbar auch - völlig verblüfft, als ich das Video und einige andere gesehen habe. :cool:

    Viele Grüße, Olsveria
    Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

    • Offizieller Beitrag

    danke für diesen beitrag , olsveria.
    led zeppelin setzte das theremin
    1969 in dem song *whole lotta love *
    zur unterstützung der gitarren ein .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst


  • Olsveria ° , Over the Rainbow himmlisch schön anzuhören auf dem Theremin----toll, toll, toll.


    Dankeschön und von lieschen viele Grüße

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.