Ein ungleiches Paar - Donald und Angela

  • Das ist ein lustiger Schräd! ;)
    Das Portrait von Adenauer, geschaffen von dem nicht ganz unbedeutenden Maler Oskar Kokoschka, sorgte damals für einige Aufregung, zumindest bildeten sich 2 Parteien, pro und kontra. Das waren alles echte Kunstkenner. ;) Es wurde doch aufgehängt und hier sitzt die noch taufrische Nachfolgerin darunter (ein ungleiches Paar?). Ob sie bei "dem Alten" auch das "Mädchen" wäre?


    Kokoschka.jpg


    Das ist aber ein recht zahmer Kokoschka, nach meinem Dafürhalten. :) Ich glaube, Adenauer hätte gar kein "Mädchen" in seinem Kabinett geduldet? Aber mir ist so, als hätte es doch mal eine Frau gegeben...? (Aber die hätte sich bestimmt keiner als "Mädchen" zu titulieren getraut.)

    :hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

  • Das ist ein lustiger Schräd! ;)
    Das Portrait von Adenauer, geschaffen von dem nicht ganz unbedeutenden Maler Oskar Kokoschka, sorgte damals für einige Aufregung, zumindest bildeten sich 2 Parteien, pro und kontra. Das waren alles echte Kunstkenner. ;) Es wurde doch aufgehängt und hier sitzt die noch taufrische Nachfolgerin darunter (ein ungleiches Paar?). Ob sie bei "dem Alten" auch das "Mädchen" wäre?


    Kokoschka.jpg

  • Zumal er ein Pony sein soll. :cool: Ich hab mal gegoogelt. Vorlage war dieses Foto
    Der Queen sollen vor allem die Farben missfallen haben - aber insgesamt macht das Bild eine sehr dilettantischen Eindruck auf mich.
    Pressestimme


    :nod: Kunst verschenken ist heikel, vor allem wenn sich die Beschenkten darauf wiedererkennen oder damit geehrt fühlen sollen.

    :hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch



  • Die Queen was not amused und erkannte weder sich noch ihren Vater auf dieser Adaption eines Bildes aus jungen Jahren durch eine Gegenwartskünstlerin;


    Auf dem Bild würde sich nicht mal der Gaul wiedererkennen. :cool:

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.