Pergamon Panorama

  • Also Elgi, das würde ich mir auch gerne mal anschauen, wenn ich nach Berlin kommen sollte.

    Ich hab ja in Dresden auch zwei mal das Panoramabild vom alten Dresden besucht. Das hat mich auch beeindruckt, wie schön das früher aussah.


    Obwohl wir zufrieden sein können wie es inzwischen wieder geworden ist. Allerdings sind manche Menschen der Meinung das man sich an das Historische hätte halten sollen. Es wäre um die Frauenkirche wie eine Bonbonstadt geworden. Also es ist manchen Menschen zu farbig.

    Wer meine Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Für Museen bin ich nicht der aller beste Fan, aber die Bilder sind beeindruckend und schildern einiges wie es besser kaum geht.

    Interessante Ausstellung und die Bilder zeigen und informieren mehr als eine schriftliche Beschreibung

    der damaligen Lebensumstände.

  • Im Mai d. J. war ich mal wieder in unserer schönen Hauptstadt Berlin. Dort gibt es ja immer etwas Neues zu sehen, zu entdecken, zu bestaunen etc. (Die Politik lasse ich jetzt mal außen vor ;-)).

    Sehr empfehlenswert ist das Werk des Künstlers Yadegar Asisi, der das Panorama einer antiken Stadt geschaffen hat. Man meint wirklich, sich in dieser zu befinden und erlebt beeindruckend den Wechsel vom Tag in die Abendstunden mit entspr. Licht und Geräuschen. Dann nach einiger Zeit wieder die Morgendämmerung mit Vogelgezwitscher u.v. m. Es ist sehr schön.


    Hier der Link zum Nachlesen:

    https://www.asisi.de/panorama/pergamon/


    Ein paar Bilder, die ich geknipst habe.


    P5090076.jpg


    P5090072.jpg


    P5090075.jpg


    P5090077.jpg