Unsere wunderbaren Jahre (Mehrteiler in der ARD)

  • Was ich an moralcodex aus den 50/60er jahre erinnere:

    "Das tut man nicht!":(

    "Was sollen die nachbarn denken?"8|


    ;):saint:

    "Jeder malt ein andres Bild von mir, und jeder sieht nur, was er sehen will" (Mario Hené)

    Meine Fotos sind mein Eigentum.


    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  • Speziell nach 1945 war es schwer für alle Menschen und die Eltern mit Kindern mussten sehen woher die nächste Mahlzeit kommt. Das stoppeln, besorgen, tauschen, schmuggeln war der Standard

    ich kann mich erinnern das damals ein Lied gesungen wurde, ich versuche es einmal.:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn in Heyen die Zuckerrüben im Felde stehn , und die Schupos mit müden Schritten nach hause gehn. Ziehn die Burschen mit ihren Karren aufs Feld hinaus und sie reißen im hohen Bogen die Rüben raus und von Nacht zu nacht dasselbe wird gemacht. hört wie sacht wirds gemacht.

    Rerain: Knolle knolle schabau sauf dich voll dann bist du veilchen-veilchenblau

    Knolle knolle schabau dann bist du blau.:prost:


    Gesungen nach der Melodie der Caprifischer.

    Heyen= ein ort in Niedersachsen

    Es gab kein Stoff und so wurde er selbst gebrannt.Keiner durfte es wissen -nur das ganze Dorf hat nach fusel gerochen. die destille ist auch schon mal in die Luft geflogen.

    VLG.huppi

    Alt werden ist nichts für Feiglinge. VLG.Huppi

    Einmal editiert, zuletzt von huppi ()

  • Ich habe den Film auch gesehen, hat mir auch gut gefallen.Was mich gestört hat und was ich mir so nicht vorstellen kann, das so sorglos mit Sex umgegangen wurde. Denn in meiner Jugendzeit so 60er Jahre waren die Älteren doch sehr prüde...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.