TV - Das möchte ich sehen

  • Gestern habe ich den ersten Teil der neuen Serie angeschaut, war aber dermaßen gelangweilt,

    dass ich sie nicht zu Ende gesehen habe. Ungefähr bei der Hälfte der Sendung habe ich ausgeschaltet.

    Schade, bisher habe ich die Serien gerne gesehen, besonders den historische Hintergrund fand

    ich sehenswert.

    Wer auf den Einfall gekommen ist, nach so einer tollen Serie, diesen Schwachsinn zu produzieren?

    Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht.

    Der andere Zwischenräume und das Licht.

    Unbekannt

  • Ehrlich gesagt habe ich da nicht so akribisch drüber nachgedacht denn was soll in so einer Serie schon rauskommen.

    Ich denke aber das es unseren Sozial Staat nicht mehr lange geben wird und dann wird sich auch in der Medizin einiges verändern.

    Das ein Roboter Essen austeilt kann ich mir vorstellen.

    .

  • Mir fällt da spontan nur der Versuch von Robert Koch mit seinem von ihm entwickelten Tuberkulin ein, das gegen TBC-Bakterien helfen sollte? Heute würde man sagen, das war aber ein "Fake"-Produkt.

    Ich finde die Serie ist die schlechteste von allen. Sie spielt 2049 in einer architektonischen Mondlandschaft von Klinik, einer futuristische Welt für sich, einem riesen Komplex, mit großen Räumen und so gut wie keinen Patienten außer den paar, um die es die ganze Serie über geht.

    Wo bitte ist der Rest der "normalen" Patienten untergebracht und wie? Gibt es die überhaupt noch, oder sind die inzwischen dank einer Gesundheitsreform im Klinikum gar nicht mehr zur Versorgung zugelassen, da sie nicht ideale, brave Krankenversicherte waren? Ganz am Rande gehtes nämllich auch darum: wieviel high-tec Medizin ist noch für alle bezahlbar? Und wer bestimmt, wer eine Op bekommt?

    Die Belegschaft ist merkwürdig gewandet, Brandenburg soll nach Klimawandel heiß und trocken sein, aber die einen sind recht mollig und dabeiso hässllich wie farblos angezogen, andere laufen sehr spärlich bekleidet herum. Auch jede Art "Beziehung" ist wohl inzwischen selbstverständlich und scheint konfliktfrei zu verlaufen.

    Anders als Kommunikation direkt von Mensch zu Mensch, im Gegensatz zur digitalen.

    Natürlich gibt es dann auch noch "die Guten" in der "Schattenklinik", nur bleibt völlig im Dunklen, wo die klammheimlich Operierten dann gepflegt werden und von wem?

    :hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

  • Dieses Thema enthält 830 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.