Kinderbilder für Kulturloge Dresden

  • Das ist eine schöne Einrichtung, Adele. In unserem Straßenmagazin "Hempels" für Schleswig-Holstein las ich von einem ähnlichen Projekt für Obdachlose und dass es gut angenommen wird. Warum sollten Menschen mit wenig Geld von aller Kultur ausgeschlossen werden? "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein" lautet der wahre Spruch im Buch der Bücher.

    Auch die Idee der Bedürftigen, sich zu revanchieren, ist sehr schön, natürlich auch die Kinderbilder. :thumbup:

  • In Dresden gibt es die "Kulturloge", die kostenlos übrige Eintrittskarten für Theater ect. an Menschen mit wenig Rente vergeben. Nun ist ja wie überall wieder Schluss mit Kunst und Kultur.


    Aber Kinder von Eltern die diese Eintrittskarten erhielten, haben nun aus Dankbarkeit Karten gemalt und an die Kulturloge geschickt. Diese habe ich eben per Mail erhalten und finde sie wunderschön. Ich selbst wär froh so malen zu können.
    Das wollte ich euch nicht vorenthalten, ich denke sie werden euch auch gefallen.


    Kinderbilder für Kulturloge.jpg

    Wer meine Schreibfehler findet, darf sie behalten.