Familie Bach und das Weihnachtsoratorium

• Ja, der Film hat mir auch gefallen. Bach und die Seinen, so ganz und gar überhaupt nicht Superstar! Und schließlich helfen sie doch alle zusammen und das Werk gelingt. Und die Besucher des Gottesdienstes ahnen vermutlich nicht, welch ein Werk sie da zu hören bekommen! Heute hebt man Bach in den Himmel, seinerzeit war er nach seinem Tod rasch und für, ich glaube, über ein Jahrhundert vergessen. Ich habe da im Kopf, dass es auch noch eine ältere Verfilmung geben muss, nicht mit Devid Striessow - ich muss mal googeln!

:hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

• Ja, Hildegard, der Film lief glaube ich letztes Jahr in der ARD und ist dieses Jahr wieder in der Mediathek abrufbar. Mir hat er sehr gut gefallen, ich glaube, ich schaue ihn mir noch einmal an.

Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht.

Der andere Zwischenräume und das Licht.

Unbekannt

• Gestern Abend hab ich einen Film in der Mediathek zur Entstehung des Weihnachtsoratoriums gesehen. Ich kann den Film empfehlen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Film war vor Jahren im Forum bereits einmal Thema.

Bei Familie Bach gab es eine besondere Form von Weihnachtsstress.

BACH – Ein Weihnachtswunder - hier anschauen
    Der historische Event-Familienfilm erzählt von der Entstehung des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach in den Tagen vor Heiligabend 1734. Neben Devid…
    www.ardmediathek.de