Ich glaube der Film ist nochmal im Programm, am Montag, in der ARD um 20.15 Uhr.
Es gibt schon viele Wiederholungen, aber dieser Film gefällt mir besser als "Der kleine Lord" oder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Ich glaube der Film ist nochmal im Programm, am Montag, in der ARD um 20.15 Uhr.
Es gibt schon viele Wiederholungen, aber dieser Film gefällt mir besser als "Der kleine Lord" oder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Ja, es gibt auch eine DDR-Verfilmung in Teilen von 1983 und 1984
Ja, der Film hat mir auch gefallen. Bach und die Seinen, so ganz und gar überhaupt nicht Superstar! Und schließlich helfen sie doch alle zusammen und das Werk gelingt. Und die Besucher des Gottesdienstes ahnen vermutlich nicht, welch ein Werk sie da zu hören bekommen! Heute hebt man Bach in den Himmel, seinerzeit war er nach seinem Tod rasch und für, ich glaube, über ein Jahrhundert vergessen. Ich habe da im Kopf, dass es auch noch eine ältere Verfilmung geben muss, nicht mit Devid Striessow - ich muss mal googeln!
Ja, Hildegard, der Film lief glaube ich letztes Jahr in der ARD und ist dieses Jahr wieder in der Mediathek abrufbar. Mir hat er sehr gut gefallen, ich glaube, ich schaue ihn mir noch einmal an.