Bild-Informationen - Manipuliert?

• Trump wird ja diese Bild nicht selber kreiert haben, ich kann mir aber vorstellen, dass es im Auftrag des Faith Office erstellt worden ist.

Ich hab mich auch gefragt, ob Trump das inzwischen zurück gezogene Bild selbst kreiiert hat und ich war ebenfalls der Meinung, dass es wohl nicht so ist.

Ein Faith Office, was es alles geben kann!

In wiefern Religion (auch nicht- radikale Ausprägungen) Politik beeinflusst und umgekehrt ist mir nicht klar. Insbesondere der protestantische Glaube nimmt zu vielen brisanten pol. Themen Stellung. Wenn es in ihrem Verständnis den eigenen Glaubenspositionen entspricht, erscheint es als Muss.

Hat sich eigentlich jemand aus der evangelischen Kirche zu dem KI-generierten Bild geäußert? Wie ist denn ihre Position dazu?

Insbesondere in Frankreich lassen sich junge Menschen vestärkt wieder taufen. Es gibt eine spirituelle Sehnsucht, die an der ein oder anderen Stelle wieder in die trad. Kirchen zurückführen könnte oder in religiös fundamentalistische pol Strömungen. Ich bin gespannt.

Mir fällt auch auf, dass wieder verstärkt Ketten mit Kreuzen als Schmuck getragen werden und zwar wirklich große Kreuze. Gestern z.B. ist mir das bei der bayerischen Landwirtschaftministerin in der Sendung "Jetzt red i" im BR aufgefallen. Sie trug ein großes silbernes Kreuz. Das war ein echtes Statement und ich vermute bewusst gewählt. Ich pers. fand es vollkommen übertrieben.

Christlicher Glaube: In Frankreich lassen sich immer mehr junge Menschen taufen
    In Frankreich haben sich in der jüngsten Osternacht mehr als 17.400 Menschen taufen lassen. Vor allem junge Menschen begeistern sich für das Christentum.
    www.deutschlandfunk.de

• ich denke, es muss eine klare Trennung von Kirche(n) und Staat geben. Dass es auch kirchliche Lobbygruppen gibt ist klar, aber sie sollen eben nicht mehr Rechte und Einfluss haben als andere Lobbygruppen auch und schon gar nicht die Politik mit der Forderung bestimmen, im Besitz der absoluten Wahrheit bzw. Moral zu sein und die Möglichkeit haben, Andersdenkenden das Recht auf Existenz bzw. politischer Mitbestimmung abzusprechen.

Ich habe aber immer öfter den Verdacht, genau darauf zielt das Trump"regime" ab.

Im Weißen Haus gibt es seit Februar 25 auch ein "White House Faith Office"

https://www.whitehouse.gov/presidential-...e-faith-office/

Ziel

Zitat
    "anti-christliche Voreingenommenheit" innerhalb des Regierungsapparats zu beseitigen und "anti-christliche Gewalt und Vandalismus" in der Gesellschaft zu verfolgen.

Geleitet wird diese "TAsk Force von Trumps hauseigener, ganz persönlicher Influencerin Gottes, auch genannt Trumps spirituelle Beraterin, Paula White-Cain.

Zitat
    White wird der Gruppe von Geistlichen zugerechnet, die das umstrittene Wohlstandsevangelium predigen, nach dem materieller Reichtum ein Zeichen für Gottes Gunst sei.[8] Diese Auffassung prägt auch ihre Rolle als spirituelle Beraterin und Vertraute von Donald Trump.[15] „Donald Trumps ökonomischer Erfolg ist der beste Beweis dafür, dass Gott ihn segnet“, erklärt sie auf ihrer Website, er sei in seinem Herzen „hungrig nach Gott“.[6]

Ihr fanatischer Einsatz für Trump wird auch von konservativen Christen kritisiert. Der Theologe und Ethiker Russel D. Moore von der konservativen Southern Baptist Convention sagte: „Paula White ist ein Scharlatanin und sollte von jedem orthodoxen Christen jeglicher Richtung als Häretikerin betrachtet werden.“

Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/Paula_Whit...geleistet%20hat.

Trump wird ja diese Bild nicht selber kreiert haben, ich kann mir aber vorstellen, dass es im Auftrag des Faith Office erstellt worden ist.

:hi:"Jeder Versuch sich mitzuteilen kann nur mit dem Wohlwollen des anderen gelingen!" Max Frisch

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.