Beiträge von Elgi

    So schnell wie ihr bin ich nicht. Nach einer ziemlichen Denkarbeit und Rechnerei habe ich endlich auch 122.

    Die 3. Reihe nahm ich als "Vorlage". Die half mir für die 2. Reihe:

    14 + 8 x 16 = 142 (stimmt's?)

    Adele, die 18 (für die beiden Herzen) kannst du in der 2. Reihe halbieren (nur 1 Herz), dann hast du schon mal 9, die Differenz zu 37 verteilst du dann auf die beiden Pik, damit hast du auch die 2. Reihe.

    Danke, dass du mir noch etwas Zeit gelassen hast, caro. ;- ) Heute morgen scheint mein Kopf etwas klarer zu sein und ich habe Olsverias Tipp beherzigt und mit der 3. Reihe begonnen, die da hoffentlich lautet:


    18 + 20 + 18 = 56

    So kam ich auch auf das Ergebnis 146.

    (Ich setze auch meist Buchstaben ein.)

    Ein schöner [definition='1','0']Thread[/definition], Hans! :thumbup:


    Wenn die Zwillingsbrüder Hein&Oss Kröher das Pfalzlied singen, werde ich zur ehemaligen Lokalpatriotin. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke nochmal, liebe Olsveria. :thumbup: Ja, das ist mir klar, dass das x dem Punkt entspricht.

    Die 1. Reihe in diesem Rätsel wäre dann bei mir: 5 + 4 x 5 = keine Ahnung, wie ich auf 25 kommen soll?


    P. s. Ich glaube, gerade ist der Groschen gefallen. Ich rechne einfach 4x5 = 20 plus 5 = 25. Uff!!;-)

    Danke, Olsveria, jetzt erinnere ich mich wieder, schrieb es selbst weiter vorne.

    Nur bin ich verwirrt. Ich nehme mal (hoffentlich erlaubt) die 1. Reihe hier.

    Nach meiner (falschen) Rechnung wäre es

    5 + (4x5) = 25 Ergebnis wie im Rätsel


    Nach der mathematisch richtigen Rechnung

    (5 + 4)x5 = 45 falsches Ergebnis


    Blöd, dass ich nur mit der falschen Klammersetzung zur Lösung komme.

    Vermutlich habe ich eine Rechenblockade ;) oder stehe ich voll auf dem Schlauch. Hilfe!!!

    Das ist ja komisch, jetzt komme ich auch auf 88, aber nur, wenn ich Klammern setze. Weiter vorne sollte einfach durchgerechnet werden. Beispiel, nicht für dieses Rätsel: 6 + 7 x 2 = 26. Mit Klammer: 6 + (7 x 2) = 20.

    War das in den USA nicht immer schwierig für die Abgehängten.. ?? (egal welche Hautfarbe)

    Unbestritten! Damals aber besonders, es war die Zeit der schwarzen Bürgerbewegung, der Kalte Krieg tobte und der Vietnamkrieg traumatisierte die Nation. Dazu kam eine neue, bis dahin noch nicht erlebte Jugendbewegung (Woodstock!), die auch uns Europäer beeinflusste und ein neues Bewusstsein gab (make love, not war).

    ...und pilawa ist irgendwie auch nicht mehr der, der er mal war.

    Die Ratesendung von und mit ihm habe ich lange Zeit gesehen. Da kam er in seiner ruhigen Art sympathisch rüber, wurde ja auch als der ideale Schwiegersohn bezeichnet. Inzwischen interessieren mich diese Art Sendungen nicht mehr, vielleicht stumpft auch ihn die Berufsroutine ab.

    Ein Idol meiner Generation: Joan Baez wurde gestern (* 9. Januar 1941) 80. Ihr wohl bekanntestes Lied, und für mich die beste Interpretation: We shall overcome. Es war auch eine ganz schwierige Zeit in den USA.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte bei Manfred gelesen das er Kai Pflaume nicht mag .

    Ach so, danke, Angie. Den K. Pflaume mag ich allerdings auch nicht, kenne ihn aber privat auch nicht. Tja, so ist es mit den allzu menschlichen Sympathien und Antipathien, die oft rein aus Bauchgefühl entstehen und sich dann hartnäckig halten.

    Wen meinst du jetzt, Angie? Den Christian Berkel? Also der ist mir privat auch noch nicht begegnet, es soll auch kein Urteil über ihn als Mensch sein, vielleicht ist er ja ein netter Kerl. Mir gefällt er halt als Schauspieler nicht, aber ich muss ihn mir ja nicht ansehen. ;)

    ...

    und im Fernsehen bitte schön eine Sendung für die ganze Familie.

    Kommt darauf an, wie alt die Familienmitglieder sind. Junge Leute ab 14 sehen immer weniger fern, dafür mehr im Internet. Die Fernsehmacher selbst sind ja auch flexibel geworden, viele Sendungen können zeitversetzt gesehen werden, ob als Aufzeichnung oder in der Mediathek. Das ist schon gut.


    Heute Abend steht für mich wahrscheinlich eine Aufzeichnung von vorgestern auf dem Plan, über Burgen und Ritter. Da sind auch einige Burgen meiner Ursprungsheimat dabei, z.. B. der Trifels oder Nanstein, Sitz des Franz von Sickingen. Geschichte war schon immer ein Faible von mir. Mein Mann guckt wenn möglich, irgend was in Richtung Kabarett.

    Im Grund habe ich mich nur dafür entschieden weil ich Andrea Sawatzki gerne sehe.


    ...und ich habe mich dagegen entschieden, weil ich den Christian Berkel irgend wie nicht mag. Ich finde ihn schauspielerisch nicht bes. gut, seine Mimik dürftig. Im Gegensatz zu seiner Frau Andrea Sawatzki, für mich eine überdurchschnittliche Schauspielerin. Das ist natürlich auch alles wieder subjektiv.

    Ist auf der Mediathek sicher noch zu sehen.

    Habe ihn gerade in der Mediathek gesehen, die Serie selbst sehe ich selten. Den Krimi fand ich eher durchschnittlich. Hinnerk Schönemann gefiel mir schon in der Serie Marie Brand. Er ist ein wandlungsfähiger Schauspieler, was seine Qualität ausmacht.