Beiträge von Adele

Nach einer Sauftour findet eine Frau ein Geldstück auf dem Fußweg und hebt es auf. Obwohl der Mond nicht am Himmel zu sehen und auch keine Straßenbeleuchtung eingeschaltet war, hatte sie das Geldstück schon von weitem gesehen.

Wie ist das möglich?

Mein lieber @Göbo, ich bin total begeistert von deinen Worten, aber bitte nicht (jovial) auf mich herab lächeln. gell?!

Adele du schaust zuviel Maischberger un Co.

Nein Maischberger schau ich nicht, nur über diesen Film wollt ich das sehen.

Und du hast Recht Märchenfilme schau ich viel lieber.

Überhaupt, Filme die über Ostdeutschland und seine Menschen von westdeutschen Regisseuren gemacht werden finde ich meist sowieso urkomisch.

Gab dieser Stoff einen passenden Plot für die Wendezeit her?

Gut geschrieben Göbo, geb ich dir voll Recht. Mir kam das Ganze auch so vor als hätten sie schnell noch vor´m Jahrestag den Streifen fertig machen müssen.

Aber trotzdem hab ich bis zum Schluss geschaut, schon um zu sehen wie es ausgeht. Und wie gefiel dir die Maischberger danach?

Ich habe mir gestern Abend den Fernsehfilm "Wendezeit" auf ARD angeschaut. Der war schon spannend, aber durch ganz kurze Szenen zwischendurch immer wieder fiel es mir schwer den Zusammenhang wieder zu finden, zumal ich den Anfang verpasste. Mein Mann war dann auch zu Bett gegangen, er fand ihn langweilig. Hat das zufällig noch jemand gesehen?

"Maischberger" kam danach, bezog sich auf den Film, das hatten wir aufgenommen und es heute Nachmittag angesehen, war sehr interessant.

Für mich ist dieses neue Forum sowas von u n ü b e r s i c h t l i c h, daß es keinen Spaß macht hier noch mitzumachen,

Ach nein, bitte nicht Hamburgensie! Ich hab auch eine Weile gebraucht, doch dann hab ich mich zurecht gefunden. Aber manchmal muss ich immer noch nach etwas suchen.

Was stört dich dabei speziell?

Eigentlich hast du diesen [definition='1','0']Thread[/definition] "Wer weiß es" ja auch gefunden, obwohl hier lange niemand mehr seit 15. August geschrieben hatte. Es kann aber auch sein es interessiert keinen. :(

Also bitte versuche es doch noch mal. :inlove:

Die ganzen Serien waren doch von Anfang an zur leichten/seichten Unterhaltung gestrickt.

So ist es Anita und ein Großteil der Menschen die den ganzen Tag fast nur fernsehen sind die "Abnehmer".

Es gibt aber viele Menschen die es für bare Münze nehmen.

Das Lügenfernsehen
    PANORAMA - DAS ERSTE - NDR vom 4. September

https://youtu.be/hTGo5SuyjkY

Was ich schon immer gedacht hatte, wurde mir dabei bestätigt. Diese ganzen kurzen Filmchen täglich von angeblichen Schicksalen - Alles erfunden. Und dann noch von absoluten Laien gespielt, die sich ein sogenannter Coach auf der Straße aussucht, möglichst dick und mit wenig Intellekt.

Also das war wirklich krass!

Also Elgi, das würde ich mir auch gerne mal anschauen, wenn ich nach Berlin kommen sollte.

Ich hab ja in Dresden auch zwei mal das Panoramabild vom alten Dresden besucht. Das hat mich auch beeindruckt, wie schön das früher aussah.

Obwohl wir zufrieden sein können wie es inzwischen wieder geworden ist. Allerdings sind manche Menschen der Meinung das man sich an das Historische hätte halten sollen. Es wäre um die Frauenkirche wie eine Bonbonstadt geworden. Also es ist manchen Menschen zu farbig.

Du kennst Frank Schöbel nicht? Das ist eine echte Wissens- und Erlebnislücke. Frag mal Adele

Hallo, meine Meinung ist gefragt Göbo?

Natürlich kenne ich Frank Schöbel, sowie seine damalige Gesangspartnerin Chris Doerk.

Das war damals für die DDR-Jugend so etwas wie Peter Kraus und Conny Froboess.

Ha,ha, Seagull hats gewusst.

Und nun dieses:

Peters Mutter hat 4 Kinder. Das erste Kind wurde auf den Namen „Januar“ getauft. Das zweite Kind hat den Namen „März“ bekommen. Das dritte Kind hört auf den Namen „Mai“.

Wie heiß das vierte Kind?