Beiträge von Götterbote

    Das sind ja richtige Schätze, die du noch hast, Huppi. Vielleicht hat es meinem Onkel genützt. Der war an der Ostfront, Heeresgruppe Süd. Da war's auch kalt in der Mius Winterstellung 1941/42.

    I

    Ehemals die Villa von Göbels und später nach umfangreichen Um- u. Neubauten dann als Jugendhochschule der FDJ genutzt.

    Der Bericht war mit vielen Zeitzeugen auch geschichtlich sehr interessant.


    Götterbote sicher weißt du um die Bedeutung von Bogensee oder?

    Ja, aber eher durch meine Beschäftigung mit Goebbels (u.a. seine Biografie von Peter Longerich) und nicht so sehr wegen seiner Verwendung als FDJ-Schule zu DDR-Zeiten, denn da hätte man ganz oben mitspielen müssen. Auch von Wandlitz hat man ja nur was Raunen hören. Goebbels hatte ja schon seine von Speer umgebaute Dienstvilla am Wannsee und dann noch sein Domizil auf der Insel Schwanenwerder. Für seine Liebschaften brauchte er dann noch diese Nest, wie sich Goering unweit auch sein Carinhall gegönnt hat.

    Wahnsinn, wie das heute alle verfallen ist, namentlich die FDJ-Schule. Ich war mit der gesamten Klasse mal in der "Pionierrepublik Wilhelm Pieck" am nicht allzu weit entfernten Werbellinsee. Drei Wochen mal raus aus dem Trott an einem See. Das war schon toll, und ich dachte damals schon: Wat et nich allet jibt?

    Die Sendungen kenne ich alle nicht und habe davon noch nicht eine gesehen.

    Am Samstag 28.11 .20 kommt um 20:15 Uhr auf 3 SAT

    Festliche Opern- Gala - die Highlights D 20 .

    Oh, ich höre seit Tagen den gesamten Ring der Nibelungen, die sich der Gynäkologe oben im Penthouse nacheinander reinzieht. Ich habe die 6 DVDs auch noch für ihn entgegengenommen und wusste, was auf mich zukommt...;)

    Ich brauche jetzt mal eine Abwechslung.

    Hat sich jemand den Tukur gestern angetan? Ich habe. Einmal mehr ging es darum, dass Tukur und Co. ihre Spiellust ausleben durften und weniger um eine auch nur einigermaßen glaubhafte Story. Lohnt nicht, darauf einzugehen.


    Zu den Merkwürdigkeiten gehörte auch die Wahl das Ambiente aus den "goldenen" 80er Jahren. Für mich eine Konzession an das Publikum. Tennis spielt heute kein Mensch mehr, leider. Damals aber gehörte es zum guten Ton in Unternehmerkreisen. Ein Mann mit allen Accessoires eines erfolgreichen Geschäftsmannes hat heute keine kleinen grünen Fliesen mehr im Bad und all die durch Rundbogen geöffneten Räume. Kleidung, Autos, die Toscana-Sehnsucht, etc., alles atmete die Nostalgie der guten alten Zeit der Bonner Republik, die Polizeiautos aber waren von heute. Warum dieser Anachronismus? Warum die zeitliche Rückverlegung? Angenehm fand ich den Verzicht auf Gewaltszenen und die Konzentration auf das subtile Spiel, soweit es die Story hergab.


    Für mich bleibt Tukur der Rommel, eine Glanzleistung.

    Ich fand ihn furchtbar. Immer wieder dieser "Innovationsdrang" aus Angst, es könnte langweilig werden. Experimentalküche ist hingegen langweilig. :nod:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Extra für dich .War damals der Renner

    Who TF ist Ivo Robic? Nie gehört. :saint: @ Hermes

    Damit bin ich damals auf Brautschau gegangen

    Um Himmels Willen. Das erinnert doch stark an Karel Gott und den aus Serbien oder wie er heißt.=O

    Und, warste erfolgreich?

    Was? Du Glückliche. 1976 war der absolute Tiefpunkt meines Lebens.

    Ja, das mit dem Unfall und OP habe ich bei Wiki gelesen.

    Danke, Möwchen, Seagull für die tolle Erinnerung an Harpo damals und heute. Beides ist neu für mich. Wusste nicht, dass er noch tourt, auch wenn die Stimme heute etwas holzschnittartig rüberkommt.

    1976 lief das Lied hier in jeder Disco, aber ohne mich, denn als der in den TV-Shows rumgeturnt ist, lag ich im Dreck in der Armee. Erst ab 1977 ging's aufwärts, aber auch dann hatte ich ja eher die Klamotten von Mao und Kim Un an und nicht solche Klamotten. Damit hätte ich bei den Mädchen auch Eindruck gemacht.

    Dass er den Wehrdienst verweigert und in den Knast gegangen ist, nötigt mir Respekt ab.

    Göbo, kann es sein dass du sie verwechselst mit Ornella Muti aus dem Film "Der gezähmte Wiederspenstige" mit Fimpartner Adriano Celentano?

    Ganz sicher nicht. Den Anblick von der Huppert vergisst man(n) nicht. :rofl:

    War Muti splitterfaser nackt? Das wäre mir neu? :/ Huppert ist rothaarig, Muti nicht. Das sah man.