Beiträge von Götterbote

    mh.... nun bin ich überrascht :/

    Bis jetzt stimmt keines der Ergebnisse mit meinem Überein :/

    Vielleicht mag Elgi noch ein Ergebnis präsentieren?

    Wieso? Güldet denn Mövchens und mein Ergebnis nicht? :rofl:Ich wittere hier Misstrauen!:/ Das ist ja wie früher in der Schule bei der Mannschaftswahl...

    Ach son Sch.... ich muss mir mehr Zeit nehmen! Es ist immer dasselbe Problem.

    habe falsch abgeschrieben:

    6+6+6=18

    9+2+9= 20

    2+6+2=10

    2+2-2=6

    9 + (4x6)= 33 Auf 33 komme ich dennoch...


    Wo ist denn nun die richtige Rechnung zum Vergleich?

    Willst du mich bei der Stange halten?:D

    Meine Rechnung ging so:

    9+9+9=18

    9+2+9=20

    2+6+6=10

    2+2-2=6

    9 + (4x6)= 33 :/


    Sach bloß, die Rollerblades zählen bei der Maus extra?:/

    Habt ihr keine Lust mehr auf Denksport?

    Doch, im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten würde ich es versuchen. Diesen Rahmen sehe ich hier gesprengt. :rofl:


    Nach allem, was ich so im TV serviert bekomme, hätte jeder (!) Schüler mit so viel Misserfolgen wie ich einen gesetzlichen Anspruch auf schulpsychologische Betreuung. Jawoll, so sind wir Weicheier, Warmduscher und Schlumpfmützenträger aus dem Hotel Mama und Sprösslinge von Helikoptereltern von heute.:angel:

    Ho ho ho, da hat aber jemand aufgepasst, während ich taggeträumt oder kleine Zettelchen mit meinen Möchte -Gern-Freundinnen ausgetauscht habe, mit denen ich "gehen" wollte. Aber im Moment behaupte ich mal, dass ich es "theoretisch" verstanden hätte.:rofl:

    inzwischen glaube ich nicht mehr , dass du uns veräppelst .

    nein , du willst uns wohl eher herausfordern :rofl:

    Das stimmt zwar nicht, aber ich habe schon ziemlich lange den Eindruck, dass du mir sehr nahekommst und vielleicht am allerbesten verstehst. 8)

    Wo ist denn nun die Beispielrechnung von denen, die es mit der 11 richtig haben. Sonst erkläre ich die 27 für das richtige Ergebnis.


    1. 9+9+9=27

    2. 10+9=19

    3. 9+10-8=11

    4. 9+10+8= 27

    Es kommt drauf an ob die beiden Ergebnisse vorher 27 lauten oder 21

    Einmal käme 11 raus und das andere mal 21

    Die Zahl hinter dem Gleichheitszeichen lautet 27 und nicht 21. Das ist die englische Schreibweise der Zahlen. Die 1 sieht man zum Vergleich in der 19.


    Gibt's dann mal eine Beispielrechnung, wenn ich nun schon wieder falschliege?

    irgendwie habe ich den eindruck , göbo will uns veräppeln

    und er ist besser in mathe als er es uns vormachen will :wink:

    Liebes Mövchen, du warst da manchmal schon sehr nah dran, was mich betrifft. :angel:Irgendwann schreibe ich auch mal was dazu.


    Aber schau mal, diese Matheübungen finden doch aber nun in aller Öffentlichkeit statt und da würde doch hier niemand sagen, dass ich hier in Mathe bella figura mache oder? :thinking: