Der Mann ist größenwahnsinnig, da bleibt einem doch die Sprache weg,
bei soviel Narzissmus.
Der Mann ist größenwahnsinnig, da bleibt einem doch die Sprache weg,
bei soviel Narzissmus.
"Das Lehrerzimmer" habe ich mir angeschaut, grundsätzlich fand ich ihn gut.
Trotzdem hat er bei mir etwas Unbehagen ausgelöst, hauptsächlich deswegen,
weil nicht eindeutig jemandem die Schuld zuzuweisen ist. Natürlich handelt die
Hauptdarstellerin fragwürdig, indem sie heimlich ein Video aufnimmt, wodurch
sie die Eskalation erst richtig in Gang setzt. Trotzdem habe ich Verständnis, da sie
dies tat, um die falschen Verdächtigungen gegen ihren Schüler beenden wollte.
"Das Lehrerzimmer" bekomme ich hier auf den Kanaren leider aus rechtlichen
Gründen nicht zu sehen. Aber ich habe es mir für zu Hause fest vorgenommen.
Letztendlich hat doch der Sohn durch seine Aussage, die Mutter entlastet.
So jedenfalls habe ich es verstanden.
Ich finde es unmöglich, dass unsere Öffentlichrechtlichen, sich solcher Manipulationen bedienen. Das Klatschen von Merkel an falscher Stelle, zeigt doch, dass dies ganz bewusst gemacht wurde. Für mich geht da sehr viel Vertrauen verloren.
Ja, Hildegard, ich habs nochmal mit dem Tablet probiert, und siehe da, wie von Geisterhand hat es geklappt. Ansonsten alles wunderschön hier, das Essen schmeckt, die Landschaft ist wunderschön, besonders angenehm sind die Temperaturen.
Ö
Ich hab den Film sogar zweimal gesehen, auch beim zweiten Mal nichts von seiner Faszination verloren.
Ich bin auch kein Fan von den beiden, werde mir aber die Sendung
trotzdem ansehen, weil ich neugierig bin, inwiefern sich die Sendung
verändert.
Ja, Hildegard, der Film lief glaube ich letztes Jahr in der ARD und ist dieses Jahr wieder in der Mediathek abrufbar. Mir hat er sehr gut gefallen, ich glaube, ich schaue ihn mir noch einmal an.
Den Film habe ich schon gesehen, ist sehr sehenswert und
zu empfehlen.
Danke für den Tipp Hildegard, das interessiert mich auch.
Hildegard, "An einem Tag im September" habe ich gesehen. Ein wirklich guter Film!
Was mich beeindruckt hat, war, dass beide, Adenauer und de Gaulle, gezeichnet von
Krieg, sich trotz Misstrauen, auf menschlicher Ebene annäherten.
Ich habe vor ca. 3 Wochen im ZDF "Inas Nacht" nach langer Zeit mal wieder gesehen, zu Gast waren
Peer Steinbrück und Frank Schätzing. Eine wirklich sehenswerte Sendung, kann ich nur empfehlen,
euch die in der Mediathek mal anzuschauen.
Aber ein Ohrwurm dieser Sendung geht mir nicht aus dem Kopf. Schaut mal rein, vielleicht gefällt er
euch ja auch.
Hildegard , die Ausstrahlung der Sendung Markus Lanz ist mir um 23 Uhr einfach zu spät,
deshalb habe ich sie mir heute in der Mediathek angeschaut.
Ich muss ehrlich sagen, dass die Frau Brosius-Gersdorf auf mich einen sehr guten Eindruck
in dieser Sendung hinterlassen hat.
Ich verstehe die CDU nicht, warum sie gegen diese Kandidatin Einspruch erhoben
hat, und somit die Richterwahl hat platzen lassen.
Gegen all die Kritikpunkte der CDU hat sie Stellung genommen und gut argumentiert, für mich
waren ihre Erklärungen sehr verständlich, ehrlich und einleuchtend.
Reinhard Mey habe ich auch immer sehr gerne gehört. Die Melodien waren angenehm anzuhören und die Texte sprachen mir oft aus der Seele.
Ich hab das Lied gestern in einem Film gehört, es geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Tosca , das ist ein wirklich schweres Thema.
Ich hab mal die KI gefragt, die hat ein paar Vorschläge gemacht. Einer hat mir ganz gut gefallen:
Brücke ins Unbekannte – Eine lange, schmale Brücke, die in den Nebel oder ins Licht führt. Geht man bis zum Rand, muss man entscheiden: Zurückkehren oder den nächsten Schritt wagen?
Michael, da kann ich dir nur recht geben, ich hab den Film auch gestern in der Mediathek
gesehen und war begeistert. Ich liebe diese Art der historischen Filme.