Beiträge von baerbel

    Gestern habe ich den ersten Teil der neuen Serie angeschaut, war aber dermaßen gelangweilt,

    dass ich sie nicht zu Ende gesehen habe. Ungefähr bei der Hälfte der Sendung habe ich ausgeschaltet.

    Schade, bisher habe ich die Serien gerne gesehen, besonders den historische Hintergrund fand

    ich sehenswert.

    Wer auf den Einfall gekommen ist, nach so einer tollen Serie, diesen Schwachsinn zu produzieren?

    "Der Club der singenden Metzger" in der ZDF- Mediathek, aber nur noch bis 07.03.24 2.Teil


    An den ersten Teil konnte ich mich noch dunkel erinnern, da er schon im Jahre 2019 ausgestrahlt wurde.

    Jetzt bin ich zufällig, auf der Suche nach einem guten Film, auf den zweiten Teil gestoßen.

    Dieser ist, wie auch der erste Teil sehr zu empfehlen. (Erster Teil wird nicht mehr ausgestrahlt)


    Hier kurz die Handlung des ersten Teils, da ich den nicht mehr in der Mediathek gefunden habe, aus Wikipedia kopiert, als Erinnerungshilfe:



    Teil 1: Der junge Metzgermeister Fidelis Waldvogel verspricht seinem sterbenden Freund in einem Schützengraben des Ersten Weltkriegs, sich um dessen schwangere Verlobte Eva zu kümmern, und heiratet sie, nachdem er in seine schwäbische Heimat zurückgekehrt ist. Da auf dem elterlichen Gut weder Platz noch Arbeit für Fidelis ist, wandert er mithilfe des Aussteuerbestecks der Tante Lore nach Amerika aus und verspricht, seine Frau und das Kind nachzuholen. Fidelis verkauft zunächst in New York City aus Deutschland mitgebrachte Wurstwaren, um sich die Zugfahrt ins Landesinnere leisten zu können. Mit diesem Geld kommt er bis nach Argus in North Dakota.

    Fidelis arbeitet zunächst bei dem polnischen Metzger Kozka und stellt dort auch seine geräucherten Würste nach einem geheimen Familienrezept her. Bald ist er in der Lage, seine eigene Metzgerei zu gründen. Seine Wurstwaren sind bei der Kundschaft sehr beliebt und so können schon bald seine Frau Eva mit ihrem Sohn und seine Tante Lore nachkommen. Eva hilft ihrem Mann in der Metzgerei, sie bekommen einen zweiten Sohn


    Etwa zur selben Zeit versucht die Zirkusartistin Delphine aus Hamburg mit ihrem alkoholkranken Vater, dem Zirkusclown Robert, in den USA einen Neuanfang.

    Delphine und Robert stellen sich nach ihrer Ankunft in den USA ohne Erfolg bei einem Zirkus vor, wo sie den Lakota-Akrobaten Cyprian kennenlernen. Er bietet den beiden auf seiner Farm nahe Argus Unterkunft. Delphine und Cyprian werden bei einem Zirkus angestellt und kommen sich bald näher. Sie geben sich als Ehepaar aus. Später entdeckt Delphine, dass Cyprian homosexuell ist und sie als kleine Schwester sieht. Sie lassen Robert, der mittlerweile abstinent lebt, allein zurück, um mit dem Zirkus auf Tournee zu gehen. Robert entdeckt im Keller des Hauses ein Whiskeydepot und beginnt wieder zu trinken. Im Rausch bekommt er Halluzinationen. Als er nach einem Gelage aus Versehen eine Frau und einen Mann im Keller einschließt, flieht er, weil er deren Hilferufe für die Stimmen teuflischer Dämonen hält. Als Delphine und Cyprian zurückkommen, entdecken sie die Leichen, und Robert wird vom Sheriff inhaftiert.





    Berliner Pfaueninsel 39:02


    Das war ein sehr schönes Puzzle, besonders deswegen, weil es

    mich an meine alte Heimat Berlin erinnert hat.

    Ich hab gestern Abend in der ZDF Mediathek nach langer Zeit mal wieder

    einen guten Krimi gesehen. "Der Eid", ein isländischer Film.


    Es geht in der Handlung um einen Herzchirurgen, dessen Tochter, mit

    einem Drogendealer liiert ist, versucht, diese Beziehung zu beenden.

    Das hab ich auch gelesen, das dieser Beatles-Song mehr als 50 Jahre nach ihrer Trennung

    veröffentlicht wird. Wohl geschrieben von John Lennon und durch künstliche Intelligenz vollendet.


    Danke Sila , fürs Einstellen. Das war interessant nach so langer Zeit mal wieder die Beatles mit

    neuem Song zu hören, der finde ich, die typische Handschrift von John Lennon trägt.


    Ob es eine Erfolg wird, werden wir sehen...

    Wir kucken oft Inas Nacht , aber diese Sendung haben wir wohl verpasst.

    Angie, die Sendung ist bestimmt schon 10 Jahre alt.

    Das sieht man auch aus dem ersten, verglichen mit dem zweiten Video von

    Seagull, an dem Sänger, dem waren die Jahre deutlich anzusehen.

    Genau Seagull, ich hatte die Sendung damals aufgenommen und

    da meinem Mann und mir dieses Lied so gut gefallen hatte, haben wir

    es wochenlang hoch und runter gehört.

    Seit gestern hat mich wieder der Ohrwurm fest im Griff, danke Seagull dafür.


    Zur deutschen Mutter: Ich vermute, dass deutsche Mütter, vielleicht etwas pingeliger,

    wie z.B. südländische Mütter, die etwas gelassener sind?

    Nachdem ich den Film im Kino verpasst hatte, habe ich ihn mir auf DVD gekauft.

    Er hat mir sehr gut gefallen, ich liebe Filme dieser Art.