Ja, das hab ich auch gehört und ich war ein bisschen traurig.
Sein Lied "Julia" find ich auch sehr schön.
Ja, das hab ich auch gehört und ich war ein bisschen traurig.
Sein Lied "Julia" find ich auch sehr schön.
Heute hab ich auf ONE den Film "Green Book" gesehen. Ich kann ihn empfehlen, wenn er nochmal kommen sollte.
Das Lied Weihnachten ist schon speziell, aber ich hab mein Instrument, das Akkordeon auch gehört. Ja, eine Kerze brennt und alle tragen als Zeichen der Gemeinschaft eine Mütze.
Gemeinschaft ist wohl zu Weihnachten mit das Wichtigste, auch wenn es langweilig ist.
----
In dem Lied Rette Mich ... ist mein Lieblingswort "Heimatlos"
Ich glaube der Film ist nochmal im Programm, am Montag, in der ARD um 20.15 Uhr.
Es gibt schon viele Wiederholungen, aber dieser Film gefällt mir besser als "Der kleine Lord" oder "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel".
Ich kann mir vorstellen, dass euch das Ballett sehr beeindruckt hat, tergea.
Hier war es heute auch ganz schön trübe zumindest wettermäßig, aber mir gegenüber leuchtet eine Lichterkette.
Heute Abend kommt auf arte ein Film über Rilke.
Gestern Abend hab ich einen Film in der Mediathek zur Entstehung des Weihnachtsoratoriums gesehen. Ich kann den Film empfehlen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Film war vor Jahren im Forum bereits einmal Thema.
Bei Familie Bach gab es eine besondere Form von Weihnachtsstress.
Heute Abend kommt um 23.00 Uhr im WDR etwas über den dreisten Kunstfälscher Driessen, der die Skulpturen des Schweizer Giacometti nachgemacht hat. Diese Skulpturen kennt jeder. Seine Fälschungen sind wohl weg gekauft worden wie "warme Semmel". Man ist ihm drauf gekommen.
Die dreiteilige True-Crime-Serie "Millionen Fake - Jagd auf die Kunstfälscher" erzählt einen der spektakulärsten Kunstfälscher-Skandale Europas: die Jagd auf den niederländischen Bildhauer Robert Driessen, der über Jahre hinweg den internationalen Kunstmarkt mit hunderten gefälschten überschwemmte.
Nein hab ich nicht. Ich hab es mehrmals versucht, aber an dem Abend war mir der Stoff mit diesen widerlichen menschlichen Abgründen einfach unerträglich.
Ich hab's mal wieder gern gehört.
Heute Abend kommt auf 3sat um 20.15 Uhr der Film "Martha Liebermann - Ein gestohlenes Leben".
Es geht um die Frau des Malers Max Liebermann während der Nazizeit.
Der Film soll zwar historisch etwas ungenau sein, aber die emotionale Lebenswirklichkeit der Frau wird in dem Film sicher deutlich werden.
Der Stoff ist schwierig aber relevant. Vielleicht kann ich mich drauf einlassen heute Abend.
Der Gitarrist kann mehr als zwei Akkorde. Das steht fest.
Das Volkslied, das Baerbel gut gefällt, kenne ich gar nicht. Zeit, dass ich es kennenlerne.
Es gefällt mir auch.
Heute wird der 200. Geburtstag von Johann Strauss jun. begangen.
Die Walzermusik der Strauss - Familie ist immer noch modern.
Also Ladies wir drehen uns in Gedanken zur Walzermusik gegen trübe Gedanken bei schlechtem Wetter
Die Bilder, die im Video zu sehen sind, könnten von heute sein.
Sehnsucht nach Frieden ist aktueller denn je. .... J. Lennon wäre heute 85 Jahre alt geworden.
Heute Abend kommt auf arte tv um 21.50 eine Dokumentation über Juli Zeh "Vom Schreiben und Streiten".
Vielleicht schaue ich mir das an.
Zur Feier des Tages "Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland ... "
Danke für den Tipp, Tosca. Die Sendung hätte mich auch interessiert.
Vielleicht schaue ich sie mir in der Mediathek an.
Ich finde, dass es nicht so problematisch ist, wenn man nicht alles versteht, denn etwas versteht man oder es bleibt eine Fragestellung im Kopf.
Und das ist schon mal gut.
Gestern Abend kam im WDR die Reportage "Tanz ums Tabu - Debatte um Kriminalität und Herkunft".
Ich kann die Sendung empfehlen. Man kann sie noch in der ARD Mediathek schauen.