Beiträge von Sila

    Danke Seagull, ich war bei "Sky" von "The Gilded Age" fasziniert und habe ihn verpasst. Ich werde ihn mir in der Mediathek anschauen.


    The Gilded Age spielt in New York um 1880 und ist vom selben Drehbuchautor und Regisseur wie Downton Abbey. Ich weiss nicht, wie die Serie auf Deutsch heisst. "Das goldene Zeitalter"?

    Der neue Song von den Beatles:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man merkt schon, dass ich älter bin als ihr! Beatles waren erst bei meiner jüngeren Schwester aktuell. dafür habe ich ihr zuliebe ein Live Konzert der Beatles in München miterlebt.

    Don't Be Cruel von Elvis Presley


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mal einen Teil der ersten Staffel geschaut, fand aber, es sei "gar nicht meins". Seither habe ich nicht mehr geschaut. Lohnt es sich? Ihr sagt ja, es lohne sich nur schon wegen der gut besetzten Rollen??

    der gestrige Tatort aus Frankfurt gefiel mir thematisch recht gut .

    er spielte auf das hessische Nazi Netzerk in der polizei an .

    allerdings fand ich das ende des Tatorts zu mystisch .

    Bis auf den Blutregen fand ich den Tatort grossartig. Es war wirklich mal etwas ganz anderes, sehr gut gespielt, geheimnisvoll und eben ... dunkel!

    Sehr schön, deine Rose, Bärbel, sie könnte auch meine Lieblingsrose sein, aber wen überrascht das?.

    Zitat

    Hintergrund

    John Lennon schrieb Norwegian Wood während eines gemeinsamen Skiurlaubs in St. Moritz (Schweiz) mit seiner ersten Frau Cynthia und dem Beatles-Produzenten George Martin. Inhaltlich beschreibt das Lied einen Abend bei einer Frau. Spät am Abend zieht er sich ins Badezimmer zurück, wo er übernachtet. Am nächsten Morgen ist die Frau verschwunden.

    In späteren Jahren berichtete Lennon über verschiedene Versionen der Entstehung: 1980 nahm er die Autorenschaft des Liedes vollständig für sich in Anspruch, während er zehn Jahre zuvor noch berichtete, dass Paul McCartney den Mittelteil geschrieben habe. McCartney selbst behauptete, die ersten beiden Zeilen geschrieben zu haben, die Lennon dann zu Norwegian Wood vervollständigte, wobei McCartney ihm weiterhin unter die Arme griff. Zu dem ungewöhnlichen Titel Norwegian Wood teilte McCartney mit, dass Peter Asher – Teil des Pop-Duos Peter & Gordon und Bruder von McCartneys damaliger Freundin Jane Asher –, wie es damals viele getan hätten, sein Zimmer in „norwegischem Holz“ getäfelt habe, was tatsächlich billige Kiefer gewesen sei. Aber „billige Kiefer“ sei doch kein so guter Songtitel.[1]

    Tosca, aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/…Wood_(This_Bird_Has_Flown)

    Danke Bärbel, eine schöne Terrasse mit schönen Blumen hast du ... wie eine Waage haben sollte! :)

    20.59

    Norwegian Wood Beatles


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke Seagul, mit dem Link hat es nicht funktioniert. Ich musste nur einfach den Link ohne weitere Schritte im Editor eingeben. Einfacher geht's nicht mehr!