Beiträge von Anita

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um die Gerichtsverhandlung von Wolfgang Daschner handelt?

    Da werde ich mich sofort für die Version "aus der Sicht des Verteidigers" entscheiden

    --- geht es um Gäfgen, werde ich im Ersten schauen!


    ...übrigens hat die FAZ ein vernichtendes Urteil zu dieser Filmreihe in ihrer Ausgabe. Zitatauszug:

    Vorausgesetzt wird mal wieder ein naiv-moralischer „Urzustand“ der Nichtjuristen im Publikum: Warum das Schirach-Projekt „Feinde“ der ARD ein bestürzender Murks ist.

    1 Mondbahn - ja oder Seilbahn

    4 Zenit - nein (Hinweis: hat mit Stadt- oder Landkreis zu tun)

    7 Seebären - ja

    3 Aktienkurs - ja oder Regen/Schnee

    6 Schachbauern - ja

    Sehr gut huppi!

    es bleiben noch

    2-4-5

    Warum sind Rätsel so gefährlich???

    (...weil man sich den Kopf daran zerbrechen kann)


    1. Welche Bahn fährt nicht auf Gleisen?

    2. Was wird bis oben hin gefüllt und bleibt doch leer?

    3. Wer fällt ohne sich zu verletzen?

    4. Wie nennt man die Spitze eines Kreises?

    5. Wenn die Schwester des Onkels nicht die Tante ist, wer ist sie dann?

    6. Welche Bauern haben weder Acker noch Hof?

    7. Welche Bären bevorzugen das Meer?

    Hat sie vielleicht eine Taschenlampe dabei?


    oder...Nachtrag... mir kommt noch ein Gedanke--- ich glaube DAS wird es sein... das fehlende Mondlicht hatte vermutlich einen Grund!

    Wir werden uns alle zurechtfinden!

    Es sind ja keine gravierenden Veränderungen, sondern Verbesserungen. Mir gefällt es sehr gut - ich habe rechts oben meine "Glocken"-Abos und links die Generalübersicht. Da picke ich bei Bedarf rein und raus.

    Jede Änderung im Gewohnten erzeugt erst einmal etwas Widerstand - vor allem dann, wenn mensch eigentlich zufrieden war mit dem Istzustand.

    Das geht mir seit 20 Jahren bei eBay so --- kaum ist wieder etwas anders gemacht worden, komme ich ins innerliche Lamentieren und erbitte mir vorübergehend die Altversion. Letztendlich appeliere ich an meine Vernunft und füge mich (meistens) vorbehaltlos ein --- und siehe da, ich genieße das Neue.

    Die ganzen Serien waren doch von Anfang an zur leichten/seichten Unterhaltung gestrickt. Woher sollte sonst wohl aus dem Nichts ein Kamerateam herkommen und alles aufnehmen --- wie könnten versteckte Ermittler ihre Handlung mit dem Datenschutz vereinbaren, wenn sie all ihre Erkenntnisse 1:1 dem Zuschauer offerieren?

    Wirklich von "Nutzen" wären für mich Handwerker-Infosendungen oder sonstige Tipps-Filmchen aus den Bereichen Wohnung, Garten, Rechtsberatung und co

    ich mag solche "Grübel-Rätsel" sehr!


    Adele, du hast Superideen - bist sehr unterhaltsam! Danke!


    Darf ich dich was fragen?

    Stell dir vor, du wärst ein Busfahrer und müsstes einen Flexbus von A nach D fahren!

    An der ersten Haltestelle steigen 7 Personen zu (ihr seid nun zu acht Personen unterwegs).

    Bei C kommen zwei Hausfrauen und ein Hund mit in den Bus.

    Bei D steigen 4 Personen wieder aus - (aber aufgepasst!) und 6 zu.


    Nun kommt meine Frage: Wie alt ist der Busfahrer?

    Hagy, dein Nervenkostüm war beruhigt, weil es wusste, du hast deinen Text intus und bist am Ziel deines Wunschtraumes angelangt. Mir geht es ähnlich, wenn ich bei einer Sache Oberwasser habe. Dann bin ich selbstsicher und begeistert.
    Zudem ist es ich sie Angie sagt.... ihr könnt improvisieren, da das Publikum nicht den exakten Wortlaut kennt.... des Künstlers Freiheit ist unerschöpflich.
    Halte uns auf dem Laufenden bitte, wie es weitergeht

    Gratuliere zur Traum-Verwirklichung!
    Sicher war das Stück ein großer Erfolg - Loriots Gedankenwelt ist schon mal ein super Anfang. Die Truppe wirkt gar nicht laienhaft, sondern wirklich schon professionell.
    Die Hüte sind der Hammer!


    Wie war das Lampenfieber bei dir Hagy?