Beiträge von Anita

    Könnte es sich dabei um eine großartige Werbekampagne handeln?
    Wäre es möglich, dass der Künstler selbst hinter der Ersteigerung steht (per Telefon - teilanonym)?
    Ich frage mich, ob Bansky nun einen Verlust über mindestens der sonst eingehenden Summe von 200.000 zu verzeichnen hat - - - oder ob es ihn kalt lässt, da er zügig ein neues Bild erschöpfen kann!?


    Vielleicht weil es vielleicht zu sehr an der Realität ist. :thinking:


    Genau aus diesem Grund werde ich mir den Bremer Tatort auch nicht ansehen!
    Wäre so ähnlich wie eine Bestätigung meiner Befürchtungen.

    Despacito...
    Als ich den Hit erstmals hörte, empfand ich voll die Sommerfreude die er ausstrahlte. Urlaub, Wärme, temperamentvolle Lebensfreude ...
    Die Performance im Clip zeigt mir noch eine andere Seite. Ähnlich wie beim Samba, Salsa, thirty dancing.... Sommerfreude für die Augen!

    Die Infektionsgefahr war äußerst groß.


    Und wirklich... es brauchte nur die ersten Takte und einen kleinen Teil der Melodie und schon war er wieder da.
    Ich spreche vom Ohrwurm!


    Ein grandioses Lied!


    Ach je, wenn ich jetzt so weitermache mit dem Erinnern...


    ...würdest du uns mit Sicherheit beste Unterhaltung bieten.
    Ich habe deinen Abriss soeben mit Vergnügen gelesen - du hast ja nahezu ein fotografisches Gedächtnis.:hi:


    Denke aber Bücher zu verschenken ist sinnvoller als noch mehr Spielzeug...


    Ach ist das schön, dass das geschriebene Wort noch so einen Stellenwert einnimmt!
    Kürzlich wurde ich gefragt, was ich künftig mit meiner vielen Freizeit anstellen werde (nachdem ich in den Unruhestand segle). Voller Begeisterung verwies ich auf mein liebstes Hobby und - in meiner Vorfreude - auf mehr als 100 Bücher in der Warteschleife diverser Schrankwinkel.
    Seufz - niemand spendete mir ein "Oha - wie originell" --- aber mancher schenkte mir einen mitleidigen Blick! :bigsmile:



    Ich liebe Bücher seitdem ich lesen kann und daran änderte sich mein ganzes Leben nichts.
    Ja, ich bin süchtig nach gepflegten Sätzen in spannenden Handlungen!

    "Heterosexuelle Männer rumzukriegen, ist mein kleiner Fetisch"


    Meiner auch! :rofl:


    Tosca - wir verstehn die Welt nicht mehr!
    Diese "Kunst" der Reduzierung auf das Eine in Ausführung ohne Zuneigung möchte ich nicht mal mit EINER Peson erleben, geschweige denn in täglicher Abwechslung.
    Na ja, so kommt man auch in die Zeitung - Maxime der anderen Art:sun:

    Ich finde, mit einer strikten Forderung nach Themendisziplin macht man einen [definition='1','0']Thread[/definition] kaputt....
    Auch der schnelle Ruf nach Moderation und eine belehrende Diktion eines Teilnehmers den anderen Gegenüber kommt nicht gut. Auch da macht der Ton die Musik.


    Ich ziehe mir die Schuhe an und springe in die Hose, die du mir hinzuhalten versuchst... ABER dann stelle ich glatt fest, dass mir beides nicht passt!
    Deine oben aufgezeigte Weise der Kommunikation ist die der Belehrung!!!
    Außerdem gefällt mir mein eigener Ton deutlich besser als der deinige!


    Du wirst mir zu persönlich - nicht schade, denn ich weiß ja, weshalb das der Fall ist!


    ---Ausnahmsweise kein Fernsehtipp von mir, da ich nur die Schuhe und Hose wechselte!

    Gibt es für die einzelnen Threads hier im Tivoli eigentlich noch Moderatoren?
    Ich wundere mich, dass sich über viele Beiträge hinweg
    - z.B. hier unter "Fernseh-Tipp" und auch in anderen Fäden der Weisheit -
    über gänzlich andere (sehr allgemeine) Themen diskutiert, pallavert wird.


    Wie gut würden sich derartige Hin-und-Her-Beiträge im "Guten-Morgen-Tivoli" ausnehmen!
    Der ständig erhobene "of topic-Oberlehrerfinger" gefällt mir nicht - aber soooo viel Freiheit
    wie sie in letzter Zeit praktiziert wird, irritiert mich.


    So, damit ich beim Thema bleibe, kommt hier....


    mein TV-Tipp für heute


    ist die shopping Queen - ich schaue sie mir online an... und hoffe, Herr Kretschmar ist mit mir einer Meinung.

    Mein Schatz ist ebenfalls eingeschlafen..
    Ich war tapfer und habe durchgehalten...
    Hätte ich mich ebenfalls der Augenpflege gewidmet, hätte ich nichts verpasst.


    Die “Tatauslöserin“ hat mir in den letzten 15Minuten äußerst gut gefallen -
    Sie war in ihrer Rolle überzeugend.


    Auch die Streitproblematik fand ich super...
    Frau Kommisarin: “ Jetzt hätt ich mich fast aufgeregt“

    Mein Fernseh-Tipp für heute Abend:


    Der Tatort kommt aus Erlangen (Nürnberg) ...


    Es ist der erste Franken-Tatort überhaupt - und ich freue mich auf unser "berühmtes" Erlangen-Krimilein!

    Sirius - du bist und bleibst die beste Fragenstellerin!


    Es hat Spaß gemacht der Rätselabend... wenn ich auch sehr "unernsthaft" wie ein derrwischiger Irrwisch war... (grins)


    Kein Wunder, wenn man Gaudi und Freude im Thema vorfindet.... und dann noch was lernt dabei!