Beiträge von caro

    Wie schon vermutet, ist das einfach zu leicht für euch gewesen... :happy:

    Und ja das Ergebnis stimmt 960

    Ameise 6; Raupe 4; Schnecke 10;

    20 x 8 x 6 = 960

    Dann dürft ihr hier wieder etwas länger nachdenken... :wondering:


    40321935yx.jpg

    Zitat von Olsveria

    Mit der dritten Reihe habe ich auch angefangen, habe dann jedoch bei der ersten weitergemacht...

    Ja das habe ich auch erst so gemacht und hatte gleich die zwei vorgegebenen Ergebnisse, 96 u. 29, aber in der zweiten stimmte dann meine Überlegung doch nicht. :(

    Die falschen Zahlen waren Tomate 7; Schüssel 6; Knochen 14; stimmig bei 1. u. 3. Reihe.


    Also wieder ändern...;)

    Zitat von Elgi

    die Differenz zu 37 verteilst du dann auf die beiden Pik

    ...auf 4 Pik!

    28:4 = 7; je Pik

    *****

    Auflösung:

    Pik 7; Kreuz 10; Herz 9;

    20 + 7 x 18 = 146


    Alle wieder richtig gerechnet! Super 👍

    Olsveria das sind auch immer meine ersten Überlegungen zur Lösung.


    Allerdings nicht mit Buchstaben u. rechnerischer Gleichung die ich nicht kann.;)


    P.S.: Bei diesen den letzten beiden Puzzeln habe ich gleich beim ersten Versuch schon die richtigen Zahlen eingesetzt. :)


    Auflösung erst morgen.

    @Bärbel wow, das Lied kannte ich nicht, (wie viele andere auch), aber es hat mir die Tränen in die Augen getrieben. 😪

    Der Zwillingsbruder meiner Mutter ist gefallen, sein Kreuz steht im Saarland. 😖

    Ihn durfte ich nicht kennen lernen, war vor meiner Zeit....


    Von wann ist die Aufnahme?

    Hat noch jemand den Film "Justiz" in Arte am Abend gesehen?


    Total kurios, kaum zu verstehen, zumindest von mir. :/

    Ich wollte dann aber doch die Zusammenhänge verstehen und habe bis zum Schluss durchgehalten. Naja...:/

    Ist sicher kein Film den ich mir ein zweites Mal anschauen würde.


    Danach zum Quiz auf der ARD umgeschaltet.

    Und nun habe ich mich gefreut, dass Bayern München heute verloren hat. Leider hat Leverkusen nur Unentschieden gespielt. :/

    im Fernsehen bitte schön eine Sendung für die ganze Familie.

    und was wäre das heute für dich?


    Krimi ? ; Doku ? Quiz ? Science Fiction? Musiksendungen mit Mary Roos od. Andy Borg?

    Kein Herzschmerz, wie ich sehe, der kommt dann erst wieder morgen am Sonntag..:giggle:

    ich entscheide mich immer erst kurzfristig am Abend. :wink:

    Zitat von Manfred

    Wie anspruchsvoll muß Freitagabendunterhaltung im Fernsehen denn sein ?


    also jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof?

    Wo habe ich denn geschrieben wie die Sendungen sein sollten am Freitagabend etc.. Ich habe ja gerade darauf verwiesen, dass ich etwas "Seichtes" um nicht zu sagen leichte Kost, ohne nachzudenken, mir für den Abend vorgenommen habe, nach dem Tag zuvor mit zwei/drei Krimis. ;)

    Heute Abend bin ich auch beim "Seichten" auf der ARD. :giggle:


    Aber wir können weiter um des Kaisers Bart rum diskutieren. :/

    Was war jetzt daran "seicht" bzw was verstehst du darunter ? :/

    Zumindest war diese Sendung gestern für mich nicht etwas anspruchsvolles, also leichte Kost.

    Hab dann auch schon gedacht, warum hast du nicht doch lieber einen Krimi angeschaut, nur waren die dann alle schon angefangen..

    Im Grund habe ich mich nur dafür entschieden weil ich Andrea Sawatzki gerne sehe.


    Manfred du darfst dir eine Bedeutung des Wortes seicht aussuchen und ich denke da passen einige. :giggle:

    Hier die vielfältige Bedeutung des Wortes ziemlich unten aufgelistet:


    seicht: Bedeutung, Definition, Synonym - Wortbedeutung.info