Beiträge von caro

    ..., dass die UNtertitel ausschließlich in Französisch eingeblendet wurden. (An der Scala singt man natürlich Verdi italienisch) Also: man las den französischen Text, [/B]


    komisch, ich habe zwar nur teilweise den 1. Akt gesehen, aber die Untertitel waren in deutsch eingeblendet :giggle:


    Zur Aufführung habe ich heute im Radio eine Kritik gehört.
    Es gab da wohl auch im Vorfeld einigen Ärger, so dass der Schauspieler des Don Carlos kurzfristig ersetzt wurde.
    Diese Neubesetzung wurde denn auch sehr kritisch gesehen.


    LG caro

    Hildegard, da hast du natürlich recht und solange solche "Kunstgegestände" in einer Ausstellung zu sehen sind, macht man sich vielleicht auch Gedanken darüber... :giggle:


    Wenn aber eine kleine schmutzige Badewanne in einem Abstellraum im Keller des Schloss Morsbroich lagert, ist der Gedanke dass es sich dabei um Kunst handelt nicht offenbar. :rofl:
    Ja, der Rahmen hat darum gefehlt... :giggle:


    LG caro

    alles gelöst, herzlichen Glückwünsch Renate. :yes:


    Das war schon eine köstliche Geschichte mit der Badewanne damals. Soviel ich weiß war der Schaden 90 000 DM. Ob ihn nun die Stadt Leverkusen oder die SPD getragen hat weiß ich nicht.


    Aber als ich nun auf der Suche nach einem Foto der Badewanne war, (leider nicht gefunden) habe ich einen ähnlichen Fall gefunden. 2005 wurde in Frankfurt ein Kunstwerk von der Müllabfuhr abgefahren und verbrannt ..... :giggle:


    Ja, was sagt man über diese Art von Kunst ?


    Hier nachzulesen:


    http://www.hr-online.de/websit…standard_document_3902166


    Auch für die Lösung von Ghaneschas Bilderrätsel gratuliere ich dir Renate und dir Karla ganz herzlich . :clapping:


    LG caro

    Sorry, Ghanescha hab nicht gesehen, dass du schon eine neue Aufgabe gestellt hast, hat natürlich Vorrang.


    Leider bin ich ein wenig ein Kunstpanause und kenne das Bild nicht und hab auch keine Ahnung es in eine Zeit einzuordnen... :giggle:


    LG caro

    diesen Film habe ich im Kino gesehen und fand ihn wirklich gut.
    Hoffe dass ich am 29. daran denke, würd mir ihn mir auch gerne noch ein zweites Mal ansehen.


    LG caro

    Renate, den Film hätte ich auch gerne gesehen und die Entscheidung wäre mir nun sehr schwer gefallen, aber wir bekommen das "vierte Programm" nicht.


    Heute Abend kommt auch noch der alte Film, den ich auch schon mehrfach gesehen habe, und auch immer noch toll finde:


    Über den Dächern von Nizza
    auf Arte, um 20:42


    spannend und zum Dahinschmelzen...


    ----------------------------------------------
    Soeben habe ich festgestellt dass ich den falschen Sender für den Johnny Cash Film - Walk the Line - angegeben habe es ist nicht SAT 1 sondern RTL
    ----------------------------------------------


    LG caro

    heute Abend
    um 20:15 auf RTL
    Walk the Line


    ...ist eine US-amerikanische Filmbiografie, die das Leben des im September 2003 verstorbenen Country-Sängers Johnny Cash zeigt.


    Ich habe diesen Film im Kino gesehen, er hat mir sehr gut gefallen, natürlich auch die Musik. :smile:


    LG caro

    Ghanescha,
    diesen Film habe ich mit meinem Mann auch gesehen. :smile:


    Übrigens schauen wir uns gerne solche "Märchenfilme" an.


    Auch beim Start 2005 im Kino gesehen "Der König von Narnia". Davon ist nun aktuell der 2. Teil im Kino angelaufen. Wir wollen evtl. nächste Woche reingehen.
    Mein Mann hat die "Chroniken von Narnia" auch in Buchform 7 Bände.


    Ein absoluter alter Klassiker, den ich mir immer wieder gerne anschaue (wird ja ab und zu im Fernsehen ausgestrahlt) ist "Der Zauberer von Oz". :smile:


    LG caro

    seagull,
    vielen Dank für deine Empfehlung, der Film wäre sonst bestimmt an mir vorbeigegangen!


    Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich habe ihn zuvor auch noch nicht gesehen gehabt.


    LG caro

    Diese Aufführung wurde schon einmal im Fernsehen gezeigt und da hab ich sie damals gesehen. Gestern leider verpasst. Einfach toll!!
    War und bin immer noch begeistert sie gesehen zu haben. :yes:
    Die Anna Netrebko und der Rolando Villazón sind einfach umwerfend in dieser Aufführung.
    ( Ist die einzigste Oper die ich mir bis zum Ende angeschaut habe )


    LG caro

    im Moment läuft der Film "Ray Charles" auf VOX hab ihn schon im Kino gesehen, finde ihn wirklich gut!
    Verfilmung seines Lebens...


    LG caro

    RTL Domino-Day 2007



    zum Teil habe ich mir das in den letzten Jahren angeschaut und war fasziniert von den vielen Steinen die da aufgestellt waren, die sich ergebenden Bildern, dann durch den Anstoß eines Dominosteines - der dann tausende zu Fall brachte.


    LG caro

    Hildegard
    bei der Beschreibung, dämmert mir etwas, könnte sein, dass ich den doch schon mal gesehen habe, bin aber nicht sicher....


    LG caro

    vielen Dank Hildegard,


    Schlaflos in Seatle habe ich schon ein paar Mal gesehen, :inlove:
    aber Stadt der Engel ist mir noch unbekannt. Hoffe dass ich am Mittwoch nächster Woche daran denke!
    Weiß garnicht um was es sich dabei geht, muß gleich mal googeln...


    Meg Ryan sehe ich immer sehr gerne!


    LG caro