Kommentare 2

  • bei dieser hohen Form, war es schon nicht einfach sie ohne zu zerbrechen rauszubekommen, da sie ja auch nicht komplett rund gefroren war, sondern die Hälfte nur mit langen Spitzen bestückt war.


    Ich nehme den Eimer mit in die Küche und warte bis sich die Ränder vom Behälter sich etwas gelöst haben, (lasse da warmes Wasser von außen an den Eimer fließen, damit es schneller geht) leere dann vorsichtig das Wasser in die Spüle aus und dann kann man das Teil am besten mit irgend etwas Glattes ein Brett etc. das man auf den Eimer legt, dann stürzen, (wie einen Kuchen) da die obere Eisscheibe doch etwas dicker ist hält es meist. Natürlich sind mir dabei auch schon sehr filigrane Teile abgebrochen.
    Wenn noch viel Wasser drinnen ist, das am besten dann draußen machen. Die Gefahr dass die feinen Teile dann abbrechen ist dabei allerdings groß.
    LG caro

  • ich bin wieder mal fasziniert!
    wie kriegst du die eisformen bloß aus dem eimer, caro?
    fragt mit lieben grüßen
    tergea