Tivoli-Forum - Kärcher - der schlechteste Reparaturservice, der mir je passierte

Leider gibt es wieder etwas, das an den Pranger zu stellen ist. Die Fa. Kärcher brilliert grade mit dem schlechtesten Reparaturservice bei mir, den ich je erlebt habe.

Vor einem knappen Jahr (also noch in Garantiezeit jetzt) kaufte ich einen Hartfußbodenreiniger FC5 Premium. Das sind im wesentlichen zwei Rollen, die befeuchtet den Fliesenboden reinigen und dann das Wasser auch sofort absaugen. Über den zwei Rollen ist ein abnehmbarer Deckel, ohne den die Maschine aber natürlich nicht funktioniert. Und an diesem Deckel (als Ersatzeil bestellbar!!) brach eine kleine Plastiknase ab, sodass er nicht mehr hielt. Ich brachte das Gerät zum Verkäufer zurück, alleine der Garantieabwicklung wegen. Der schickte das kompletteGerät an Kärcher (was technisch nicht nötig gewesen wäre, da wie gesagt der Deckel von jedem Laien abnehmbar ist und einfach nur ein neuer hätte draufgesetzt werden müsse) Dort liegt das Gerät jetzt seid über 4 Wochen und nichts passiert. Ich werde von Woche zu Woche vertröstet, obwohl für jeden (egal ob Garantieanerkennung oder nicht) das defekte Teil innerhalb von 1 min auszuwechseln ist. Entweder hat Kärcher das Teil nicht (was ein Armutszeugnis wäre) oder der Service ist einfach nur sauschlecht. Immerhin ist es ein für die Hausreinigung ziemlich wichtiges Gerät. Zwangsweise sind wir inzwischen auf ein ähnliches Produkt von Philips umgestiegen, das zudem leichter handhabbar ist. Und der Philips-Service ist erprobt deutlich freundlicher, schneller und zuverlässiger. Leider kann ich als Schluß nur ziehen: Hände weg von Kärcher. Mir ist es eine Lehre gewesen.
Michael

Zum Forum