SHONA-ART Skulpturen aus Zimbabwe

  • Ich habe eine Plastikk aus Holz - ungefähr so gross wie ein Kind: und oben auf deren Kopf kann man deutlich sehen, wie oft darüber gestreichelt wurde.


    Stein bei diesen Temperaturen anzufassen, muss einfach toll sein.


    Sesemi

  • Im Grunde fühlen sich diese Skulpturen wie polierter Speckstein an....oder eben wie Heilsteine..polierte...glatt, weich...lach und abends warm von der Sonne:sun: Jedenfalls sehr angenehm...meine Tochter und ich haben sie fast alle gestreichelt.....weils sooooo schön war:sun:

  • auch von mir ein danke fürs zeigen, momo!
    sie sind wunderschön und reizen gradezu zum anfassen. fühlen sich sicher sehr "sanft" und "weich"(i.S.v.glatt) an, oder?

    "Jeder malt ein andres Bild von mir, und jeder sieht nur, was er sehen will" (Mario Hené)

    Meine Fotos sind mein Eigentum.


    Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.

  • Momo das ist eine wunderbare Ausstellung ich weis garnicht was mir besser gefällt. das muß ich mir abspeichern um es öfter anzuschauen...

    Zitat

    Was mich bei Steinskulpturen immer beeindruckt, wie die jeweiligen Künstler nur aus einem "Steinklotz" solch tolle Kunstobjekte herausholen können


    Caro ist doch ganz einfach, man muß nur den überflüssigen Stein abklopfen...:rofl:
    LG Waltraud

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.