Etwas Klassische Musik

  • Schön, dass ich diesen [definition='1','0']Thread[/definition] der klassischen Musik gefunden habe.
    Während ich hier schreibe, lasse ich bei you tube dieses Video mit alter Musik im Hintergrund laufen und werde ganz ruhig. Das Ensemble L'Arpeggiata spielt unter Leitung der Lautenistin Christina Pluhar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • doch, jetzt habe ich doch noch ein besseres gefunden :mmm:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ps


    wie auch aus den Kommentaren hervorgeht
    http://www.youtube.com/watch?v=cPGUL0x3068


    ist diese Interpretation nicht gerade die Beste, sowohl von der orchestralen Minimalbesetzung als auch von der Räumlichkeit....
    auch die Qualität der zweiten Sopranistin wird mit Recht kritisiert....
    aber ich habe kein besseres youtube gefunden.....

  • danke für den Tipp, den ich soeben als PN bekommen habe :mmm:


    und nun sage ich euch, was ich für den Gipfel allen musikalischen Schaffens halte:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    die "Sinfonie der Tausend" von Mahler


    hier das Finale
    Solisten und Chor singen den Text, Schluß von Goethes Faust II


    alles vergängliche
    ist nur ein Gleichnis,
    das Unzulängliche,
    hier wirds Ereignis,
    das Unbeschreibliche,
    hier ists getan,
    das ewig weibliche
    zieht uns hinan.....

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.