Beiträge von hansimglück

    Mit Songs kenne ich mich manchmal gut aus und manchmal liege ich total daneben oder weiss garnicht was das ist.
    Mein Zuhaus/Wolfgang Petry ist mir schon bekannt, aber das Lied hier nicht.

    Natürlich kann man über Lang Lang bei Youtube ein gutes Angebot bekommen, sehr gefällt mir dieses :


    http://www.youtube.com/watch?v=Wtj0R-YHSFU&feature=fvst


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Künstler aus dem fernöstlichen Kulturkreis mit unserer "westlichen" Musik so große Erfolge erzielen. Da denke ich, sicher ohne Chauvinismus, und wünsche ich halt, daß unsere klassische Musik doch einen absoluten Wert hat und nicht mit dem Abendland untergeht..


    Nie geht man so ganz


    Gruss Hansimglück

    hat´s denn niemand mitbekommen, das er gestorben ist?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Pete_Seeger


    Natürlich haben es viele mitbekommen, aber halt nicht die Menschen, die sich nicht für Musik und Politik interessieren.
    Wer sich sein Leben lang für Musik interessiert (nicht dauernd) der bekommt natürlich langsam mit, wie der Hase läuft.
    woody guthrie.
    peete seeger.
    Da ich in meiner Jugend Beat Musik gehört hatte und auch mal wissen wollte, wo kommt was her, konnte man schnell Verbindungen ziehen.
    Und auch mal die Gitarre an sich hören und da kam Joan Beaz. Donovan. Bob Dylan usw.


    Gruß Hansimglück

    Freut mich, Coriolise, dass dir das Video gefällt und du mitgesungen hast.
    Danke für deinen Kommentar. :kiss:


    Das Lied ist für mich ein bekanntes Lied und es macht Freude es von dir zu hören.
    Ich spiele zwar auch ein Instrument, aber habe es nie richtig gelernt. Gitarre spielen kann man auch relativ schnell, wenn man ein Lied oder zwei spielen möchte, aber das hat nichts mit Musiker zu tun.
    Gut gemacht, es wäre schön auch jetzt mal was von dir zu hören.


    Gruß Hansimglück

    Da kann man ja träumen und die Ernüchterung wird gleich mitgeliefert.
    Aber, der Traum bleibt natürlich Sieger, denn wer träumt nicht gerne .
    In unserer Verwandschaft gibt es auch eine Person, die ab und zu mal da mitgemacht hat.


    Gruß Hansimglück

    Das ist mir zu pauschal gesagt, HansimGlück. Es sollte schon Grenzen auch in der Satire geben, z.B. wenn es um Krankheiten geht. Es gibt Sachen, über die man sich nicht lustig machen darf. - Das wäre für mich kein Zeichen von Unfreiheit, sondern eher eins von Taktgefühl.


    Ich habe nicht über Krankheiten geschrieben. Ich verstehe deinen Einwand nicht.
    Ich sehe da eine Diskrepanz zu deiner Aussage.


    Es sollte schon Grenzen auch in der Satire geben, z.B. wenn es um Krankheiten geht.


    Wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann sorry.


    Liebe Grüße Hansimglück

    Das ist mir zu pauschal gesagt, HansimGlück. Es sollte schon Grenzen auch in der Satire geben, z.B. wenn es um Krankheiten geht. Es gibt Sachen, über die man sich nicht lustig machen darf. - Das wäre für mich kein Zeichen von Unfreiheit, sondern eher eins von Taktgefühl.


    Wurde denn hier über Krankheiten geschrieben oder über die Freiheit.


    einen herzlichen Gruß


    Hansimglück

    Hallo Elgi,
    Nun entschwand ja die Euphorie der ersten Monate rasch, als beide Seiten, Ost und West, merkten, dass doch nicht alles so leicht war und teilweise noch ist. Trotzdem bin ich froh, dass diese schreckliche Mauer und der Eiserne Vorhang der Vergangenheit angehören. Die junge Generation veschmilzt nach und nach, gerade feierten wir eine "gemischt-deutsche" Hochzeit im Bekanntenkreis.


    Diese Verschmelzung hatte ja schon viel früher begonnen, aber nicht das verstehen.
    Die Millionen DDR Flüchtlinge und die vielen Millionen Vertriebenen haben hier im Westen etwas verändert, aber das lief wie geschmiert.
    Als die ersten Verwandten von Drüben rüberkamen war die Freude gross, heute hat sich alles etwas abgekühlt.
    Die Möglichkeiten überall Urlaub zu machen hatte wer konnte reichlich ausgenutzt und so wurde die
    Zeit auch knapper. Zu gönnen ist es allen.


    Gruss Hansimglück

    Ich habe mir eben das Video angesehen und kann nur sagen: Mein lieber Herr Gesangverein, die Carolin Kebekus legt aber los!!!!!! Mann, oh Mann! Ich bin mir in meinem Urteil nicht sicher, ob das in seiner Heftig- und Deftigkeit nicht doch zu weit geht. Aber besonders in den Parodien auf dieses unsägliche "Danke"-Lied steckt viel Wahrheit.
    Satire muss überzeichnen, und "Satire darf alles", hat Tucholsky mal gesagt. - Ich wüsste nicht, wo die Grenzen zu ziehen sind.


    Es sollten gar keine Grenzen gezogen werden und wenn welche gezogen werden, dann wissen wir das wir jetzt in Unfreiheit leben.
    Die Kontrolle muss der Künstler selber übernehmen, denn er trägt ja alle Konsequenzen.

    Wie schön, Linda! Eine einzigartige Liebeserklärung - wie nur wir Frauen sie äußern können!


    Hallo Hagy,
    Das ist schön das du alle Frauen für Schriftsteller hälst.
    Gefühlsmässig hast du 100 % Recht.
    Aber Ereignisse können bei allen Geschlechtern Reaktionen hervorrufen.
    Trotzdem, eine gute / sehr gute Geschichte, könnte man fast einen Song draus machen.


    Gruss an alle Denker und Dichter


    Hansimglück