Beiträge von carinita

    Hallo Dodi , das Foto ist 2 Wochen alt . Meine Schwester und ich machen das 1X im Jahr für das Familienalbum .
    danke für dein Kompliment . Ich seh grad , eine Berlinerin hier wie schön .
    also man liest sich :hi:

    Gestern abend dachte ich an meine Großmutter die es liebte allein zu sein . Ich fragte sie mal warum sie nicht mit der über ihr lebenden Single Frau gleichen Alter Kontakt haben wollte ? ein schmallippiges NEIN war alles an Antwort
    Ich selbst lebe seit 16 Jahren allein , gewollt wie meine Oma . Natürlich kann man auch in einer Stadt wie Berlin
    allein sein , man muss es nicht wenn man nicht will . Früher schon ging ich nicht zu Familienfeiern , es war mir lästig und das gequatsche nervte mich . Meine Kindheit verbrachte ich auf dem Sofa mit lesen , lesen lesen selten sah man mich draussen spielen . Mit genügte das kleine Radio und die Bibliothek .


    Bauer sucht Frau , die Nackten auf Partnersuche und was weiss der Geier noch alles ist wohl der allergrösste Schwachsinn und Versuch gelangweilte Zuschauer an die Kiste zu binden . Aber auch dafür gibt es Fans ......
    Ich möchte weder TV noch Internet missen ,den Lebensmittelpunkt bilden sie bei mir nicht . Es gibt gute Sendungen die mir gefallen aber davon zu wenige um mich am Kasten kleben zu lassen , ich habe ja meine Neigung zum schreiben die mir viel Spaß bereitet und hoffentlich den Geist am laufen hält .
    Also , für jeden Geschmack ist was dabei oder als Abschreckung:nod: Alles in allem habe ich festgestellt das Personen die allein leben mehr fernsehen als Paare . Obwohl hier kaum Singles geantwortet haben . :hi:


    Ich könnte mir übrigens heut nicht mehr vorstellen mit einem Partner zusammen zu leben in einer Wohnung , ich müsste mich komplett umstellen . Ambulant JA ....stationär NIE ......

    Nee Thomas , das tun wir nicht ! Ich möchte nur mal dezent auf kleine Unterschiede aufmerksam machen . Ich weiß
    in Spanien schaut man kostenlos TV , kenne es ja auch von Alicante . Bitte Thomas , nur in Gedanken , stell dir vor
    seit mehr als 15 J. lebst du hochbetagt allein in deiner kleinen Wutze . Dir sagt niemand guten Morgen / gute Nacht oder Mahlzeit . Irgendetwas im Haushalt geht kaputt , du fluchst einsam vor dich hin aber keiner hört dich ausser
    der einsame Vogel im Käfig ev. Still stehst in der Küche pellst deine Kartoffeln , haust das Ei in die Pfanne und niemand sagt bon Appetit usw. Du hörst eigentlich nur den Wasserhahn oder die Klospülung plätschern und von draussen den Autolärm oder Hundebellen , nUR mal im Geiste das nachklingen lassen .
    Zum meckern , gemeckert wird das trotz Zwangsabgabe ein sehenswertes Programm oder ehrliche Berichte ausbleiben . Ich finde da darf man schon mal meckern , nur Klappe halten gilt nicht .Oder würdest alles so hinnehmen so ganz klaglos ? Und nicht zu vergessen , Deutschland im Winter , kalt, dunkel und abends gefährlich , da sitzt man allein in seiner Wutze ohne TV ziemlich einsam und es könnte sogar in Richtung Depri gehen wenn du keinerlei Unterhaltung hast ausser das Radio . Nein man muss nicht ständig vor der Glotze hängen aber sie bringt alten Leuten ohne PC das Leben ausserhalb ihrer 4 Wände etwas näher trotz des miserablen Programmes . Aber das ist ja nur meine Sicht der Dinge von denen einige sie teilen die ALLEIN leben wollen / müssen !

    Na da wirst du sicher auch schon so eine Idee haben Tosca , Aschenblödel ....Sissy...und div. neuverfilmte Märchen
    Für mich haben servus Tv , 3Sat u Arte diverse Dokus über Länder , Tiere und Expeditionen die ich aufzeichen auf Vorrat für Weihnachten :giggle: Der Brüller sind im ARD um 14 bzw. 15 Uhr Telenovelas die so blöd sind dass man eine Novela verkürzt hat . Schlechte unrealistische Story , und grottenschlechte Schauspieler und das von unseren
    Gebühren . Aber der Ärger über Quiz und Wettkämpfe sowie Ratesendungen überschwemmen im Moment alle Kanäle
    Da hole ich lieber das Buch vor oder die Kopfhörer und ziehe mich mit Kaffee und Stollen auf´s Sofa zurück .:nod:

    Auch ich habe in der Küche ein TV Gerät zu stehen , morgens beim Frühstück richten sehe ich was grad an News
    läuft . Da ich tgl- koche und wirklich immer frisch verbringe ich relativ viel Zeit in der Küche , ich hab schon mal KIKA oder ähnliches gesehen .
    Aber ich glaube die meisten Singles haben das TV Gerät als Hintergrund mangels Gesprächspartner ! das bleibt jedem überlassen , hauptsache er ist zufrieden mit sich . Das Tv Program ist immer mehr auf dem Weg zur Effekthascherei , höher , brutaler und wenn möglich mehr Blut . Wenn ich mal KIKA schaue wundere ich mich wie laut es dort zu geht , da wird geschrieen , gebrüllt mit Blech geklappert und getrommelt . Da wundert es mich nicht wenn Kids danach hektisch rumrennen , zwischendurch natürlich Werbung für Kinderspielzeug .
    Mama , ich will das auch haben ......nervig aber die Kids sehen das halt und brauchen das unbedingt !


    ach so : KIKA ist Kinderkanal , Biene Maja oder Heidi Filme .....

    "Einwurf euer Ehren ! ich muss sagen es besteht schon ein Unterschied ob Paare oder Single !!
    Ich gebe zu bei mir läuft der TV öfter , aber ich habe ja niemanden der mit mir redet . Als ich zu Lebzeiten bei Mama
    zu Besuch war lief ihr TV Gerät auf "Hintergrundprogramm " damals verstand ich das nicht , heute schon ! Nun haben zu diesem Thema ja 2 Paare geantwortet , mal schauen was Singles so aussagen , wenn überhaupt !
    Ich habe auch kein Pay TV , dazu ist es mir zu schlecht und dafür noch Geld auszugeben , neee Und wirklich nachts
    laufen Filme die man gut schauen kann , natürlich überwiegend Gewalt , Kriminalität und Sex programme .
    Gute Dokus oft auf 3 Sat , Arte , Phönix oder Servus TV ( Ösiland ) .


    Einen Aspekt muss ich noch erwähnen , Beide Paare haben Garten oder Grünes um sich , das heisst , draussen ist immer was zu tun. Hinzu kommt , für 2 Personen kochen waschen bügeln das ist ein ganz anderer Tagesablauf als der eines Singles !

    :angry:Vorab , NEIN man muss das alles nicht sehen ,aber was uns da so von ALLEN Sendern zugemutet wird . Von Nacktshows , Kuppelshows , Wettbewerbe alt gegen jung
    klug gegen geistig unterbelichtet ist aber wirklich alles vertreten . Am Wochende knallt man dem dämlichen Zuschauer stundenlang betagte Sänger , oder Newcomer die kein Mensch kennt vor den Latz . Uralt Sendungen werden aus dunklen Verliessen vorgekramt und als
    Auslese alter Zeit zelebriert . Es ist wirklich ein Drama wenn dann noch abendlich im
    "Staatsfernsehen " dümmliche Quizshows laufen oder Dokus über 2ten Weltkrieg , oder ist "Hitler " wirklich tot oder entkommen ? Soviel Kriegsberichte vom zweiten Weltkrieg muss das wirklich sein oder will man uns vorsichtig auf einen ev. 3 ten vorbereiten ?
    Ich habe den Eindruck die Macher des Programmes halten uns für so blöd das wir alles klaglos schlucken . Sonntags Vorm. eine unerträgl. Frau plärrt im ARD stundenlang einen
    Stumpfsinn und wenig begabte üben sich im Singen . Oder man schaut sich Gottesdienst an , dann noch die Variante Märchen neu verfilmt , da kann einem übel werden .
    Natürlich ist es schwer zgl. für jeden Geschmack etwas zu finden , aber wir zahlen alle
    Gebühren und dürften eigentlich etwas besseres bekommen , ODER ??
    Hinzu kommt die "Lärmbelästigung " oder musikalische Untermalung von Dokus mit Landschaft / Tieren oder unbekannten Naturvölkern , Da wird in die Tasten gehauen als gelte es die letzten noch ohne Hörgerät zum Akustiker zu treiben , viel zu laut wo doch Stille herrschen sollte .
    Mein Fazit : das momentane Angebot ist Schei...e und ich bin froh ein DVD Gerät zu haben .
    Meine Frage : geht es euch ähnlich ?:worried:

    Oh Jottchen , Maibock da hab ich mal einen geschossen . War noch jung und arbeitete in der Buchaltung eines
    Getränkevertriebes . Meine Omi bestellte einen Kasten Maibock , was ist das für ein Zeug dachte ich . Sah aus wie
    Malzbier , also abends zu Hause eine Flasche geöffnet , es schmeckte leicht süsslich , GG warnte noch .
    Trink nicht so schnell , du bist kein Bier gewohnt ! Ich hörte nicht auf ihn , im nu war die Flasche leer und ich war
    besoffen wie nie . Einen Kopf hatte ich und wunderte mich nur über Omi die das Zeug lobte und trank .

    OH Lümpia ....Sport ? da springt ein Mann über einen Stock und dafür gucken Menschen spät inne Nacht in die Glotze . Wozu überhaupt Sport , KEIN Tier macht Sport ! Wir stammen vom Tier ab , sagen die Forscher .....

    Lieb von dir Momo , diese Programme habe ich schon im Auge und zeichne sie mir auf . Daher passiert
    es das ich die meisten schon kenne . Aber es ist nicht zu übersehen , das dritte Reich läuft auf etlichen
    Kanälen bis zum erbrechen . Wo im realen Leben schon so viele Kriege gezeigt werden , muss das noch
    sein ?

    Manchmal frage ich mich , wollen die uns auf einen Krieg vorbereiten ? Fast jeden Tag senden sie
    aus den Kriegsjahren , die Flucht aus dem ehemaligen Pommern , Attentate auf Hitler usw .....
    Jede Menge blutige Krimis , überall wabert die pure Gewalt ins Zimmer . Ich bin nur am zappen um
    solche Dinge nicht zu sehen . Oder es gibt : Bauer sucht Frau , Mann sucht Ostblockfrau , Kuppelshows
    Wettbewerbshow : Sie gegen Ihn , Das Sommerhaus der Promis , ein Schrott wie schon lange nicht
    mehr . Und erst war die EM Fussbal . Jetzt Ollümpia , bald is wieder Skispringen oder Autosport ...
    So ick verschwinde , ick hab mir " Heidi und Almödi " geholt hinterher gibts Sissi .......


    aschöööööööööööööööööööööö

    Ja Tosca , kannst mal sehen , ein Flüchtling der Camus lesen kann ,oder lag das grad "zufällig " rum ?????:angel: Zum Glück lag da keine Bibel rum , man stelle sich vor was dann los gewesen
    wäre , also Obacht was man liest . Z. B. in der Metro die chin. Ausgabe der Morgenpost :evilgrin:was einem dann alles zugetraut wird , jahaaaa
    Ich könnt auch so tun als wäre ich intelligent , aber wehe man sagt , na dann lies mal vor:wondering: na dann is was los .....
    schliesslich haben wir Steuerzahler21 Milliarden "Überschuss " erwirtschaftet , wo soll´n wir hin mit so viel
    Geld , wir brauchen das nicht , wech damit ...wir können
    es uns leisten Großzügig zu sein :angry:

    Das war ein Satz mit X der Tatort , sagte ich zu mir selber , laaaangatmig , öde .......nööö nich
    jut . Aber eure Kritik an dem Beitrag war für mich ein Lehrstück , ich muss euch ständig etwas neues anbieten , z. B. bei " Kurti " damit ihr mir folgt.......:rofl:


    cari lässt grüssen:giggle:

    Hallo Linda , ich war auch ein Fan von Demis Roussos , am 27.01 . habe ich unter Rubrik Oldies
    auch getrauert und ein Lied hat jemand eingestellt , ich glaub Silana war es .
    Er hat mich einige Jahre mit seiner Stimme begleitet .


    Carinita