Beiträge von Salis

    Jawoll, Helix, dieses Sachen kann ich mir alle zu Gemüte führen, wenn mir danach ist.
    Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!


    Ebenso jedoch wecken diese Interpreten Klangerinnerungen, die ich zum Glück immer neu zurückrufen kann:


    Ernie Bieler, Liselotte Malkowski, Illo Schieder, Angele Durand, Wolfgang Sauer, Bruce Low, Ralph Paulsen und einige andere mehr. Die Liste ist wirklich umfangreich.
    Wem sagt schon noch der Name Greetje Kauffeld etwas, oder Corry Brokken und Carmela Corren? :wink:


    Mit FG *Salis*

    Wonderful! --- War die nicht Spitze? Leider gibt es den Titel nicht bei Napsters, habe sofort geschaut. Danke, Seagull! :yes:

    Also, ich bin Schlagerfan und auf Oldies spezialisiert. Meine diesbezügliche CD-Sammlung kann sich sicher sehen lassen.


    Leider gibt es bei youtube von den allermeisten meiner "Schätze" keine Einstellungen, sonst würde ich ich mal was von Billy Sanders, Will Brandes oder Paul Würges anbieten.
    MP3-Dateien kann ich ja schlecht hier hochladen!


    Wer kennt z. B. außer mir noch Margit Imlau und ihren Titel: "Damit ich dir imponier`" ("...spiel` ich ein Stück TANZMUSIK")?
    Und dass Marikka Röck mal einen ganz irren Rock`n Roll aufgenommen hat, das werden wohl ebenfalls die wenigsten wissen.


    Aber ich stand und stehe auch auf Superschnulzen wie z. B. von Gus Backus "Die allerschönste Rose" und von Freddy Quinn "Rosalie" ("...Es war kein reicher Mann, es war kein armer Mann, es war ein Seemann, der ihr Herz gewann...")


    So gut wie alle Cowboy-Songs bringen mein Herz auf den Takt der Nostalgie-Welle.
    Da ist z. B. auch Martin Lauer dabei: "Wenn ich ein Cowboy wär`..." oder Marika Kilius und HJ Bäumler "Wenn die Cowboys träumen..." und viele andere, Euch garantiert völlig unbekannte, die ich ebenfalls erst vor einiger Zeit auf Download-Portals (wieder)entdeckt habe.


    Bin aber immer noch auf der Suche nach der Tonia, die mal so einen "Pferdesattel"-Titel hatte und nach einem Schlager aus der DDR-Zeit "Hafenkonzert in Constanza", den es nur auf "Amiga-Schlagerarchiv" gibt und den Napster z. B. nicht im Angebot hat.


    So, nun habe ich in diesem [definition='1','0']Thread[/definition] auch einmal Farbe bekannt!
    Die angeführten Titel sind mir natürlich nicht unbekannt.
    Von den englischsprachigen Interpreten gibt es genauso eine ganze Anzahl von CDs in meinem Besitz (Rick Nelson, Cliff Richard, Roy Orbison, Pat Boone, Neil Diamond und die klassischen Rocker mit Elvis und Buddy Holly, sowie Bill Haley vornan.


    Mit Gruß an alle Interessierten ( und auch die NURMALREINGUCKER :devil: ) - *Salis*

    Na, Röschen..., nicht nur, dass Frauchen auch "Rosi" gerufen wird, nee, sie liebt den Semino über alles und bedauert, dass ich nicht mal die Hälfte von seiner Art habe.
    Ein Bild von ihm steht bei Oma, wo die Gute ja weilen muss, in der Aussparung des Küchenbuffets. :hi:
    Mir ist er eine Spur zu sumselig (obwohl das nicht der richtige Ausdruck ist). Die Stimme ist natürlich einmalig, und bei seinen Liedern rieselt es zuweilen auch bei mir (nicht der Kalk!). :smile:

    Bei den Nahaufnahmen gestern wirkten sie doch auf mich manchmal nahezu dämonisch, was man aber auch zu den Klängen sagen konnte. Ich hatte mal `reingeschaut...:smile:

    Liebe Ghanescha... Ich gönne Dir Deine Empfindungen und Begehrlichkeiten, echt!
    Die Menscher sind aber nun mal total verschieden gestrickt...
    Sie sollten sich aber deshalb nicht "verstrittulieren" ( Wortschöpfung von mir!)...:handshake:

    Ich schwimme mit Madoxa in diesem "Teich", auch wenn sie Eidgenossin ist...
    Irgendwie denke ich bei dem Thema immer, dass die gealterten "Aufgeschlossenen" ( vorsichtig formuliert...) nix anders als dieses eben im Sinn haben, weil sie sich anderweitig zu wenig interessieren oder einfach nicht den Level haben, kreativ werden zu vermögen/können und sich damit einen ausfüllenden Lebensinhalt zu schaffen...
    Ich finde, ganz krass formuliert, Erotik bei welker Physis irgendwie weg vom Eigentlichen...


    Komisch dabei ist, dass ich den Film "Harold and Maud" mal vor x-Jahren als "Kult" empfand... So ändern sich die Ansichten!

    Ha, Heiwa!


    Meine nächtlichen Ergebnisse (ich hatte nur paar kurze Sekundenschlaf-Phasen) waren aus der Not heraus "Akumulator" und "Navigator" gewesen, obwohl ich wusste, das dies nicht ganz zutreffend ist.
    "Expeditor" hatte ich erwogen und verworfen... Auf "Kompilator" wäre ich nie gekommen ( kannte das Wort gar nicht), auch wenn man mich bis an mein Lebensende in das Verlies des Grafen von Monte Christo geworfen hätte. :handshake::evilgrin:


    Vorsichtshalber habe ich eben nochmal gegoogelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Konservator

    Liebe Heiwa, Du kannst nichts dafür. Aber der Konservator hat nicht "das Sagen" im Museum, sondern der Direktor oder Kurator, es sei denn, er vereint alle beide Funktionen in seiner Person.
    Der Konservator ist zwar kein Präparator, aber nicht weit davon. Er ist verantwortlich für das Museumsgut, welches zur Ausstellung kommt oder einfach nur "konserviert" (aufbewahrt) wird.

    Habe mich auch mal versucht:


    1. Äquator
    2. Kollektor
    3. Konditor
    4. Lektor
    5. Motor
    6. Kurator
    7. Imperator
    8. Dedektor
    9. Debitor
    10.Diktator
    11.Kalkulator
    12.Investor
    13.Observator
    14.Plagiator
    15.Transistor

    Mich berührte die Nachricht auch sonderbar nachhaltig, denn ich hatte Jahre nichts Aktuelles mehr von ihr gehört.
    Sie ist auf den Bildern, die jetzt im Zusammenhang mit ihrem Tod veröffentlicht werden, aber ganz deutlich noch als die "Orion-Frau" zu erkennen.
    Als damals jugendlicher und heute immer noch SF-Fan ist die Serie "Raumschiff Orion" in meiner bleibenden Erinnerung und sind es auch die imposanten Frisuren der Darstellerinnen darin.

    ...Eben habe ich mit meiner Frau einige Internetseiten über ihn aufgeblättert.
    Wir hörten es vorhin im Sachsenradio und sind erschüttert.