Beiträge von Michael

    In der Tat finde ich auch, es gibt zu viele "Satiriker" und entsprechende Sendungen. Zum Glück sind nicht alle gleich gut, es gibt nur drei bis vier Highlights aus meiner Sicht (ist Geschmackssache, ich weiß).

    1) Dieter Nuhr, wobei Nur im Ersten ja etwas wenig von ihm ist, aber es gab den Jahresrückblick von Nuhr und es gibt ab und an (ich glaube, so 2-3mal im Jahr) Nur live, was eine ganze Sendung mit ihm ist.

    2) Oliver Welke mit der Heute-Show. Allerdings hat dieses Format in letzter Zeit etwas nachgelassen

    3) Extra3 mit dem Ehring, finde ich auch sehr but und

    4) Torsten Sträter, dessen Sprache man mögen muss

    Ja, und wer hat nun den Tatort von gestern gesehen???Ich hab ihn mir angetan und habe mich sehr geärgert über soviel Schwachsinn. Benannt als "Experiment ohne Drehbuch", und genauso wars auch. 90 Minuten psychologische Spielchen eines Coaches, 8 Kommissare in einem Raum (und dabei bliebs auch) und am Ende wurde einer als Mörder identifiziert, ohne Erklärung warum,wieso,weshalb. Das war eine echte Zumutung der ARD am Neujahrstag - fand ich.

    Ich erinnere mich nicht nur genau, sondern frische die Erinnerung laufend auf … denn ich besitze sämtliche Jarre-CDs und habe sie auch im Auto alle parat. Ich habe auch mal eines seiner seltenen Konzerte in der Hamburger Barclay-Arena besucht, aber das ist irgendwie seltsam. Er werkelt - wie zu erwarten war - nur mit vielen Knöpfen rum, der Rest läuft automatisch ab, dazu viel Lasershow. Da ist das Hörerlebnis doch irgendwie attraktiver.

    Sorry, ich vergass: Es gab das NDR-Philharmonieorchester unter Leitung von Krzysztof Urbański, einem 34jährigen polnischen Gastdirigenten mit erstaunlicher Karriere, mitreißendem Dirigentenstil und jugendlichem Charme. Und gespielt wurde von Beethoven die Leonoren-Ouvertüre, dann das Klavierkonzert Nr. 3 und nach der Pause noch "Also sprach Zarathustra" von Richard Strauß (dessen einleitende Takte wohl jeder kennt durch den Film2001: Odyssee im Weltraum.)

    das ist die neue Elbphilharmonie in Hamburg. Und das sage ich bewusst, nachdem ich am Mittwochabend das erste Konzert dort erleben durfte. Es war schon eine große Vorfreude dabei, als wir uns dem Gebäude näherten (als Hamburger hat man es schon immer gesehen, aber noch nie von so nah.) - es ist beeindruckend groß und vor allem hoch. Anfahrt ist problemlos, auch mit dem Auto, allerdings ist der direkte Parkplatz mit 4€/h doch recht teuer. Aber es gibt nur begrenzte Anzahl von Stellplätzen, und da muss man die Nachfrage niedrig halten. Aus besonderen Gründen sind wir jedoch darauf angewiesen und waren froh, dort parken zu können.
    Der erste Höhepunkt war dann der Besuch im Restaurant Störtebecker. Das Restaurant hat nur eine sehr kleine Karte (3 Hauptgerichte), aber eine exquisite Qualität - und ist auch grade noch bezahlbar. Viele Ausblicke hat man von dort nicht, aber dafür ist auch eher die Plaza da mit Innenbereich und Außenrundgang.
    Am beeindruckensten aber ist der große Saal. Sein Erscheinungsbild ist einmalig und die Akustik überragend - ein Genuß für jeden Musikfreund. Die Nähe zum Orchester (von allen Plätzen aus) ist toll und unterstützt den Klangeindruck, der durch kein Echo, keine Verzerrung oder anderes Störendes getrübt wird.
    Die Kosten für die Elphi mögen reichlich überzogen worden sein, aber irgendwie bin ich froh, diese Philharmonie nun in so großer Nähe zu haben, sodass auch mehrere Konzertbesuche möglich sind (die Preise sind wirklich sehr moderat).
    Michael





    Der Chat befindet sich oberhalb des Forenbereiches, kann aber auch durch den Link "Chatbox-Seite" darüber auf die ganze Seite vergrößert werden. Ein Chat mit separaten und selbst einzurichtenden Räumen ist dies leider nicht. Das Problem ist: Wenn man mit seinem Nick hier incl. Passwort chatten möchte, muss der Chat im Forum eingebunden sein. und ein solches Zusatzmodul gibt's für diesen Chat nur in der oben zu findenden Form. Ein komfortabler Chat außerhalb des Forums ist möglich, auch per Link, aber die Übernahme der Nicknamen und Passworte ist ausgesprochen schwierig. Und damit müsste man sich in einem solchen Chat separat anmelden, es gäbe keine Verbindung mehr zum Forum. Und das finde ich nicht so toll. Wenn mir da eine bessere Lösung über den Weg läuft, werde ich sie sicherlich prüfe und ggf anbieten.
    Michael

    Das Tivoli-Forum wird derzeit überschwemmt von automatisch generierten Fake-Anmeldungen, die vermutlich vorwiegend aus dem Ostblock kommen. Diese Anmeldungen richten zwar keinen Schaden an, da nach wie vor neue User nur manuell nach Prüfung freigeschaltet werden. Jedoch belasten solche Massen-Fakes sowhl das Forum als auch die Administration erheblich.
    Das gemeinsame Kennzeichen dieser Anmeldungen sind emailadressen mit der Endung "gmail.com". Daher werden diese emailadressen zukünftig nicht mehr berücksichtigt und automatisch für Neuanmeldungen gesperrt. Ich bitte alle am Tivoli ernsthaft interessierten neuen User, sich mit einer anderen als einer "@gmail.com"-emailadresse anzumelden.
    Vielen Dank
    Michael
    Administration

    Nun ja, ich bin auch etwas befremdet. Normalerweise werden solche Ansinnen bei mir angemeldet, und zwar VOR der Registrierung. Ausserdem misstraue ich den Umfragen per Link "Unipark.de", denn dies ist eigentlich ein kommerzielles Unternehmen. Es ist schade, dass sich "Studenten" dessen sooft bedienen.
    Zudem bezweifle ich, dass die Altersangabe von Lizi , die hier vorgelegt wurde zwecks Registrierung, der Wahrheit entspricht, und somit wurde der Zugang erschlichen. Ich werde zwangsläufig lizi wieder löschen müssen bei solchem Verhalten.
    Michael

    das sind die Einspielungen zB von David Garrett. Gestern war es wieder soweit, großes Live-Konzert in der O2-Arena mit 12.000 Zuhöreren(ausverkauft) und einem wie immer charmanten und sympathischen, dabei hervorragend arrangierenden und spielenden David Garrett. Und diesmal dazu eine atemberaubende Videountermalung. Wers mag (Mischung aus Rock,Pop und Klassik) sollte sich dieses Konzert (Rock anthems) nicht entgehen lassen, die Tournee hat mit Hamburg grade erst begonnen. Zusatzkonzerte selbst in Hamburg sind bis Ende des Jahres geplant.
    Michael


    http://www.welt.de/newsticker/…rtet-Deutschlandtour.html

    Wer klassische Klaviermusik mag, sollte ein solches Konzert nicht verpassen. Gestern Abend hatte ich Gelegenheit, in der Hamburger Musikhalle den chinesischen Pianisten Lang Lang zu bewundern Gespielt wurde reine Klaviermusik, Chopin, Schubert und Bach. Ich habe alle Hochachtung vor diesem Pianisten, der eine derartige sympathische Ausstrahlung hat mit seinen 29 Jahren, die unglaublich ist. Und sein virtuoser Vortrag ist unglaublich beeindruckend, eine Leistung, vor der man nur Hochachtung haben kann. Dabei ist sein Anschlag noch jugendlich dynamisch und zB ganz anders als der von Daniel Barenboim, den ich Ende letzten Jahres dort auch hörte.
    Schade, dass die Hamburger Elbphilharmonie soviel Probleme zeitlich und finanziell macht, ich b in sehr gespannt, was uns dann dort akustisch erwartet.
    Michael

    Bitte vor Anmeldung im Chat beachten: Der Chat ist kein direkter Bestandteil des Tivoli, dh es werden weder die Nicknamen noch die Passwort emit transferiert. Zum Chat muss man sich gesondert registrieren, geht dann aber automatisch. Es empfiehlt sich, den gleichen Nick zu nehmen wie hier im Forum.
    Registrieren über die Einstiegsseite, wenn man den Chat oben aufruft.
    LG Michael

    Ja, ich meine den alten Film. Der muss einen anderen Titel haben als das Buch, denn mit dem Buchtitel komme ich nicht weiter. Aber schon das Buch alleine zu haben war mir wichtig!
    LG Michael

    Ich danke euch beiden für die Tipps - und Anna Rita liegt genau richtig:yes:Die Geschichte meinte ich. Nun ist das nächste Problem die Beschaffung, denn selbst bei Amazon gibts das Buch nicht mehr. Aber das werde ich nun allein versuchen können. Nochmals vielen Dank
    LG Michael

    Ich hab da mal eine Frage:
    Ich suche den Titel eines Buches, einer Geschichte, aber definitiv auch eines (schwarz/weiß?) Filmes, vermutlich amerikanisch. Es geht um ein "Weihnachtsmärchen": Ein junges Ehepaar, glücklich verheiratet, aber extrem arm. Jeder möchte dem anderen zu Weihnachten eine überraschende Freude machen und daher besorgt jeder heimlich ein Geschenk für den Partner - um dann am Weihnachtsabend festzustellen, wie "gemeinsam" sie gedacht haben.
    Tja, mehr weiss ich nicht mehr, grübel aber lange über den Titel dieser Geschichte nach. Sicherlich gehört da noch mehr in die ansonsten sehr einfühlsame Geschichte.
    Kennt jemand von euch diese "Geschichte"?
    LG Michael

    Rosmarie,
    der [definition='1','0']Thread[/definition] wurde verlegt in diesen neuen Bereich, daher können Abos evtl. gelöscht worden sein. Bitte also neu abonnieren.Auf der Startseite müsste er in Zukunft auch wieder zu finden sein.
    LG Michael