Beiträge von Sila

    wenn mein Mann nicht umgeschaltet hätte ich hätte mir nur das Endergebniss angeschaut, die meiste Musik von dem was ich gesehen habe war sehr laut und nicht mein Geschmack, ich denke wir sind vielleicht doch zu alt, anderseits die "laute Musik" unserer Jugend gefällt mir heute noch

    Einiges gefällt mir auch, nur nicht, wenn laut gebrüllt wird oder wenn der Hintergrund zu laut ist. Wir sind sicher einfach zu alt für ESC. Meine 70-jährige Schwester war begeistert von der ganzen Show.

    Meine auch nicht Strolch, bin vielleicht einfach zu alt dafür?

    Ich definitiv auch. Ich habe ein paar Minuten durchgehalten, um unseren Schweizer Beitrag zu sehen und habe dann abgestellt. Es ist mir zu laut und zu unruhig. Auf Schweizerdeutsch gibt es den Ausdruck: "stigelisinnig" (wenn einen etwas in den Wahnsinn getrieben hat), der sehr gut gepasst hat.

    coldplay tritt dieses jahr in der schweiz auf .

    allerdings zu eintrittspreisen bei denen ich mich frage ,

    wer soll das bezahlen ;)

    Die Sitzplätze von CHF 257.30 bis 66.90 sind bereits ausverkauft. Offenbar können es sich die Schweizer (auch junge Leute) leisten.

    Deutsche Übersetzung:


    Wasserpistolen



    Als wir Jungs waren haben wir gespielt: Armeepanzer und Armeemänner. Versteckspiele.

    Als die Könige aufzuwachsen, die wir uns träumten.

    Wo sind wir hingegangen?

    Wir standen an der Front.

    Wo sind wir hingegangen?

    Wir gegangen?

    Ich will kein Soldat sein, Soldat.

    Ich will nicht mit richtigem Blut spielen wollen.

    Weil wir jetzt nicht spielen.

    Wir können uns nicht umdrehen und davonlaufen.

    Keine Wasserpistolen.

    Nein, nein.

    Ich will kein Soldat sein, Soldat.

    Ich will nicht mit richtigem Blut spielen wollen.

    Weil wir jetzt nicht spielen.

    Wir können uns nicht umdrehen und davonlaufen.

    Keine Wasserpistolen.

    Nur Leichensäcke sind wir geworden.

    Pubertät, Regeln brechen.

    Nichts tut weh, wenn man kugelsicher ist.

    Ich erinnere mich, ja das tue ich.

    Wo sind wir hingegangen?

    Wir standen an der Front.

    Wo sind wir hingegangen?

    Wohin?

    Ich will kein Soldat sein, Soldat.

    Ich will nicht mit richtigem Blut spielen wollen.

    Weil wir jetzt nicht spielen.

    Wir können uns nicht umdrehen und davonlaufen.

    Keine Wasserpistolen.

    Ich will kein Soldat sein, Soldat.

    Ich will nicht mit richtigem Blut spielen wollen.

    Weil wir jetzt nicht spielen.

    Wir können uns nicht umdrehen und davonlaufen.

    Keine Wasserpistolen.

    Nur Leichensäcke sind wir geworden.

    Was wir geworden sind.

    Was wir geworden sind.

    Was wir geworden sind.

    Mit Wasserpistolen spielend,

    Nicht mit Wasserpistolen spielend.

    Ich schaue diesmal hinein, weil die Schweiz einen hervorragenden Kandidaten mit einem Antikriegslied hat, Remo Forrer.


    Watergun mit Remo Forrer


    Aus "WissenWertes"
    Zitat:

    "Das regelmäßige Gehirnjogging beim Puzzeln, Rätseln und ähnlichem reduziert daneben auch die Wahrscheinlichkeit einer Alzheimer- oder Demenzerkrankung. Bei Demenz kann Puzzeln den Prozess verlangsamen. Das Legespiel sorgt laut der MacArthur Studie auch für eine höhere Lebenserwartung und Lebensqualität."